Gute Nacht

Aus Yogawiki

Gute Nacht‏‎ ist ein schöner frommer Wunsch, dem man Menschen sagen kann. Gute Nacht ist die Verabschiedungsformel, die man abends / spätabends gebraucht. Es heißt, dass man anderen von Herzen her wünscht, dass sie gut schlafen mögen. Es gibt zwar auch den Ausdruck „na dann gute Nacht“, im Sinne von es geht jetzt gleich unter, ähnlich wie die Sonne untergeht. Aber im Normalfall gebraucht man „Gute Nacht“ als einen freundlichen Wunsch am Abend.

Gute Nacht‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wenn du „Gute Nacht“ sagst, dann sage es von Herzen. Eine der Weisen, den Alltag zu spiritualisieren, ist Begrüßungen und Verabschiedungen vom Herzen her zu machen. Spiritualität heißt auch Kontakt mit anderen Menschen aufzunehmen. Es heißt auch Herzensverbindungen zu spüren, es bedeutet aber auch Lichtverbindungen zu anderen zu spüren. Und die einfachste Weise wäre, anderen vom Herzen Gutes zu wünschen. Wenn du Menschen „Guten Morgen“ oder „Guten Tag“ sagst, dann spüre es auch von innen. Wenn du jemanden „Guten Morgen“ sagst, spüre ihn vorher vom Herzen und sage innerlich: „Ich wünsche dir einen guten Morgen.“ Und wenn du gute Nacht sagst, dann spüre den Menschen und sage ihm von Herzen her: „Gute Nacht.“

Gute Nacht‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Gute Nacht‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Gute Nacht‏‎ in diesem Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Gute Nacht‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gute Nacht‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Gute Nacht‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Gut danke‏‎, Gurke‏‎, Grüßen‏‎, Guten Morgen‏‎, Habicht‏‎, Halb‏‎.

Entspannung, Stress Management Seminare

19.04.2024 - 21.04.2024 Hatha Yoga, Entspannung und Stress Management - Yogalehrer Weiterbildung
Du lernst, wie du Hatha Yoga mit Entspannung und Stress Management verbinden kannst.
Inhalte dieser Yogalehrer Weiterbildung: Entspannungstechniken. Geistige Einstellung und Stress. Mentales Tr…
Gopika Stalder
19.04.2024 - 21.04.2024 Mentalschlaf und Yoga
Mentalschlaf ist eine einfache, liebevolle und sehr effektive Tiefenentspannung welche in Vergessenheit geraten ist. Er kann von nahezu jedem ohne Anstrengung an einem Wochenende erlernt und danach Z…
Tanja Schmidt

Gute Nacht‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Gute Nacht‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Gute Nacht‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Höflichkeitsformeln und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.