Gut danke

Aus Yogawiki

Gut danke‏‎ ist eine schöne Ausdrucksweise. Wenn jemand dich etwas fragt, ob du ihm etwas tun kannst oder ob er für dich etwas tun kann, kannst du sagen gut, danke. Oder wenn jemand fragt ob das ausreicht, kann man sagen gut, danke. Im Allgemeinen ist es gut, das anzuerkennen was Menschen tun und es ist auch gut sich zu bedanken. Indem man Anderen Wertschätzung schenkt, und sich öfters bei ihnen bedankt, ist eine Grundstimmung der Verbindung und der Freundlichkeit möglich. Und wenn eine Grundstimmung von Verbindung und Freundlichkeit da ist, dann kann man sich gut mit einander austauschen und dann ist auch einmal kritisches Feedback möglich und es fällt auch leichter, den andere um etwas zu bitten.

Gut danke‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Gut danke‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Gut danke‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Gut danke‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Gut danke‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gut danke‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Gut danke‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Gürtel‏‎, Gujaratis‏‎, Gruß‏‎, Guten Abend‏‎, Haben‏‎, Hahn‏‎.

Energiearbeit Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Kundalini Yoga Fortgeschrittene
Du übst intensiv fortgeschrittene Praktiken. Du praktizierst Asanas mit längerem Halten, Bija-Mantras und Chakra-Konzentration, lange Pranayama-Sitzungen, Mudras, Bandhas, Kundalini Yoga Meditationst…
Ramashakti Sikora, Irina Jacobi, Adishakti Stein
24.05.2024 - 31.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Galit Zairi

Gut danke‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Gut danke‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Gut danke‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Höflichkeitsformeln, Weltanschauung, Weisheit, Spiritualität, Religion und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.