Guru Shishya Yoga

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Guru Shishya Yoga ist der Yoga der Beziehung zwischen Lehrer und Schüler. Guru Shishya Yoga, Sanskrit गुरुशिष्यसयोग guruśiṣyasayoga m., ist die bewusste Praxis von Seiten des Schülers (Shishya), sich auf den Lehrer (Guru) einzustimmen, seine Lehren in die Tat umzusetzen. Guru Shishya Yoga ist aber auch eine Übung für den Lehrer.

Video Vortrag inspiriert von Swami Chidananda über Guru Shishya Yoga

Die Beziehung zwischen Lehrer und Schüler auf dem spirituellen Weg. Sie kann sogar als eigenständiger Yoga angesehen werden. Man spricht deshalb auch vom Guru Shishya Yoga. Der große Meister Swami Chidananda hat immer wieder über die Lehrer-Schüler-Beziehung gesprochen. Und er hat viele Tipps gegeben, wie ein spiritueller Aspirant sich durch Hingabe zum Meister entwickeln kann. Einiges dazu erläutert Sukadev in diesem Vortrag.

Weitere Videos mit Übersetzungen von Vorträgen von Swami Chidananda

Hier findest du weitere Videos mit Vorträgen von Sukadev mit freier Übersetzung von Vorträgen von Swami Chidananda: