Goldschmied

Aus Yogawiki

Ein Goldschmied‏‎ ist ein Handwerker, der Edelmetalle, insbesondere Gold, zu Schmuckstücken oder anderen Gegenständen verarbeitet.

Goldschmied‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Goldschmied

Ein Goldschmied ist jemand, der beruflich Schmuckstücke aus Gold anfertigt. Ein Goldschmied ist eben ein Schmied, der sich besonders um Gold kümmert. Ein Goldschmied macht oft nicht nur Gold. Er kann feingeformte Schmuckstücke herstellen auch Gebrauchsgegenstände aus verschiedenen edlen Metallen. Ein Goldschmied ist heutzutage ein Lehrberuf. Es gibt eine Lehrzeit von typischerweise 3 ½ Jahren Ausbildung. Es ist in Deutschland eine duale Ausbildung, d.h. gleichzeitig Berufsschule und in die Lehre gehen bei einem Goldschmiedemeister.

Ein Goldschmied in Deutschland verarbeitet nicht nur Gold, sondern auch Silber und Platin, auch zusammen mit anderen Edelsteinen und Perlen typischerweise zu Schmuck, aber auch zu anderen Geräten. Also Goldschmiede erstellen aber überarbeiten und reparieren auch Schmuckstücke aus Edelsteinen. In früheren Zeiten waren gerade die Goldschmiede im hohen Ansehen. Sie hatten wichtige Aufgaben und nicht umsonst gibt es auch einige Nachnamen, die heißen eben Goldschmied, denn wer ein Goldschmied war, der hatte ein hohes Ansehen und so war es angemessen, dass dies zum Nachnamen wurde.

Goldschmied‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Goldschmied‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Goldschmied‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Goldschmied‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Goldschmied‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Goldschmied‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B.:

Yoga für den Rücken Seminare

12.05.2023 - 14.05.2023 Yoga für den Rücken
Die meisten Rückenschmerzen beruhen auf Muskelverspannungen und können durch spezielle Yoga Übungen recht schnell abgebaut werden. Einfache, wirkungsvolle Yoga Übungen stärken, dehnen und entspannen.…
Charry Devi Ruiz
22.09.2023 - 24.09.2023 Yoga für den Rücken
Die meisten Rückenschmerzen beruhen auf Muskelverspannungen und können durch spezielle Yoga Übungen recht schnell abgebaut werden. Einfache, wirkungsvolle Yoga Übungen stärken, dehnen und entspannen.…
Ananta Heussler, Udo Demmig

Goldschmied‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Goldschmied‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Goldschmied‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..