Golda Meir

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Golda Meir : Wissenswertes und Interessantes zum Thema Golda Meir . Mit Video und Audio.

Golda Meir - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Golda Meir

Golda Meir war eine israelische Politikerin. Sie war von 1969 bis 1974 Ministerpräsidentin Israels. Und sie war die Außenministerin Israels von 1956 bis 1965.

Golda Meir erlebte in ihrer frühesten Kindheit in Kiew Progrome gegen Juden. Ihr Vater floh in die Vereinigten Staaten als sie fünf Jahre alt war. 1921 zog sie mit ihrem Mann nach Palästina.

Dort lebten die beiden drei Jahre in dem Kibbuz Merhavia und zogen dann nach Tel Aviv. Ihre Kinder wurden in Jerusalem geboren.

Golda Meir wurde 1969 Ministerpräsidentin. Schon 1969 wurde sie in die Knesset berufen. Golda Meir bekam 1975 den Israel-Preis verliehen. Als sie einmal gefragt wurde, sagte sie, woher das Geheimnis der ungeheuren Überlebenskraft der kleinen Nation Israel unter so feindlichen Bedingungen herrührte. sie dache ein paar Momente nach und sagte dann einfach: Unsere Stärke rührt von der Tatsache her das wir keine Alternative haben.

Manchmal ist es in der Tat so das wenn man keine Alternative hat und alle an einem Strick ziehen, das dann das Unmögliche möglich wird.

In einer unerträglichen Situation mit dem Rücken zur Wand wenn man nichts anderes kann, dann kann man eine positive Einstellung haben und auf der Stelle von einem Feigling zu einem Helden werden.

So kann ein Schwächling ein starker Mann werden und eine starke Frau werden und kann Versagen in Erfolg verwandeln.

Letzlich ist Golda Meir ein Beispiel für jemanden, der in der Kindheit sehr stark gelitten hat, Flüchtling war und es schließlich zur Ministerpräsidentin geschafft hat, sich für ein Land eingesetzt hat.

Man mag jetzt unterschiedlicher Meinung sein zum Verhältnis der Israelis mit den Palästinensern. Golda Meir ist sicherlich eine, die hohe Ideale hatte und sich um das Überleben von Israel bemüht hat.

Golda Meir Video

Hier findest du ein Video zu Golda Meir mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Golda Meir

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Golda Meir anhören:

Golda Meir - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Golda Meir? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine E-Mail an wiki@yoga-vidya.de

Siehe auch

Golda Meir gehört zu den Themengebieten Politikerin, Israel. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Griechische Götterwelt

Begriffe im Alphabet vor und nach Golda Meir

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Golda Meir :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Golda Meir :

Schweigeseminare Seminare

12.07.2020 - 17.07.2020 - Shivalaya Stille Retreat
Stille – Schweigen – Sein. In der Abgeschiedenheit des Shivalaya Retreatzentrums fühlst du dich dem Himmel ganz nah. Mit intensiver Meditations- und Yogapraxis findest du zu Ruhe, Entspannung…
Swami Nirgunananda,Rukmini Keilbar,
19.07.2020 - 26.07.2020 - Shivalaya Stille Retreat
Stille – Schweigen – Sein. In der Abgeschiedenheit des Shivalaya Retreatzentrums fühlst du dich dem Himmel ganz nah. Mit intensiver Meditations- und Yogapraxis findest du zu Ruhe, Entspannung…
Swami Nirgunananda,Rukmini Keilbar,
26.07.2020 - 07.08.2020 - Meditationskursleiter-Ausbildung Kompakt Teil 1+2
Erfahre in dieser Ausbildung die Tiefen der Meditation. Meditation ist neben Yoga die wichtigste Übung aller spirituellen Wege. Wer täglich Yoga und Meditation übt, schöpft daraus viel Kraft un…
Sukadev Bretz,Rama Schwab,Nirmala Erös,
02.08.2020 - 07.08.2020 - Meditation Intensiv Schweigend
Mit Meditation, Yoga und Mantra-Singen tauchst du in deine innere Welt. Ein Intensivseminar mit täglichen langen Meditationssitzungen, zwei Yoga-Stunden und Mantra-Singen. Du findest zu dir selbst…
Sukadev Bretz,Rama Schwab,Nirmala Erös,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Golda Meir zu tun haben:

Meditationsanleitung Podcast

Kapalabhati und Wechselatmung – Ängste überwinden mit praktischen Übungen

Kapalabhati und Wechselatmung – Atemübungen für mehr Prana – Ängste überwinden mit praktischen Übungen Beginnend mit Mantra Rezitation gegen Angst und Panik

Lass dich von der Kraft des folgenden Mantras aus Angst und Panik in Vertrauen und Ruhe bringen. Atme sanft ein, atme langsam und vollständig aus. … Stelle dir Lichtenergie vor. Stelle dir ei…

Omkara 2020-06-23 13:00:08
Meditation angeleitet von Katyayani

Eine Meditation angeleitet von Katyayani.

Seminare mit Katyayani findest du

Omkara 2020-06-09 13:00:33
Mantra Rezitation vor Prüfungen – gegen Lampenfieber

Hast du Lampenfieber, stehst du vor einer Prüfung? Dann lasse die Kraft der Gayatri Mantra Rezitation und die Lichtvisualisierung stark wirken. Lausche diesem Video – spüre innere Führu…

Omkara 2020-05-26 13:00:43