Gewalttätigkeit

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gewalttätigkeit‏‎ bedeutet, dass jemand eine Tat der Gewalt anwendet.

Gewalttätigkeit‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

Gewalttätigkeit

Gewalttätigkeit ist etwas, was in der heutigen Zeit glücklicherweise als unethisch gilt. Gewalttätigkeit heißt, dass man anderen Gewalt antut, dass man mit Gewalt etwas erzwingen will. Gewalttätigkeit kann beinhalten, jemanden zu schlagen, mit Fäusten traktieren, mit Waffen körperlichen Schaden zuzufügen.

Manchen Menschen haben aber auch heute noch einen Hang zur Gewalttätigkeit und leider gibt es auch weiter Gewalttätigkeit auch zwischen Ehepartnern, insbesondere Männer gegen Frauen, aber unbekannt und nicht so in der Öffentlichkeit ist, dass auch viele Frauen gewalttätig sind gegenüber den Männern, Männer melden es nur seltener.

Es gibt leider auch weiter Gewalttätigkeit von Eltern gegenüber den Kindern. Im Yoga heißt es: „Ahimsa Paramo Dharma. Nicht-Verletzen ist die höchste Tugend, ist die höchste Vorschrift.“ In diesem Sinne sollte man selbst nicht gewalttätig sein und sollte auch keine Gewalttätigkeit anderer dulden.

Videovortrag zu Gewalttätigkeit‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Gewalttätigkeit‏‎:

Gewalttätigkeit‏‎ - was bedeutet das? Einige Informationen zum Thema Gewalttätigkeit‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Gewalttätigkeit‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Gewalttätigkeit‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Gewalttätigkeit‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gewalttätigkeit‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Gewalttätigkeit‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B.:

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Gewalttätigkeit‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

09. Nov 2018 - 11. Nov 2018 - Yoga für den Beckenboden
Ein gut funktionierender Beckenboden gibt dem ganzen Rumpf Stabilität und uns als Ganzes seelischen Halt. Neue Tatkraft, erfüllte Sexualität, Kreativität und tiefe Freude gehen mit dem Muskelto…
Brigitta Kraus,
14. Dez 2018 - 16. Dez 2018 - Yoga für Schwangere und ihre Partner
Ihr erwartet ein Kind und möchtet euch zusammen mit Yoga fit halten und auf die Geburt vorbereiten? Dieses Seminar gibt euch die Möglichkeit, gemeinsam alles über Schwangerschaft und Geburt zu e…
Susan Holze-Apell,
11. Jan 2019 - 13. Jan 2019 - Yoga in der Schwangerschaft - Yogalehrer Weiterbildung
Lerne, spezielle Yogakurse für Schwangere und junge Mütter zu unterrichten. Inhalte: Innere und äußere Veränderungen in der Schwangerschaft und wie diese durch Yoga harmonisiert und unterstüt…
Susan Holze-Apell,

Zusammenfassung

Gewalttätigkeit‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Schattenseite.