Waffe

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Waffe‏‎ ist etwas, was man zum Kampf nutzt. Eine Waffe ist ein Kampfgerät, ein Kriegsgerät.

Waffe‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Waffen waren früher beispielsweise Schwerter, Keulen, Dolche, Pfeil und Bogen usw. Heutzutage gibt es noch schlimmere Waffen, wie zum Beispiel Schusswaffen, Bomben oder Atomwaffen. Es gibt das schöne Lied: "Pflugscharen schmelzt aus Gewehren und Kanonen, dass wir in Frieden zusammenwohnen." Es wäre wünschenswert, dass Menschen diese Kriegswaffen abschaffen oder mindestens, von einer überstaatlichen Behörde regeln lassen.


Waffe‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Waffe‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Waffe‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Waffe‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Waffe‏‎

Einige Stichwörter, die nur sehr wage etwas in Verbindung stehen mit Waffe‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Wächter‏‎, Vulkan‏‎, Vortritt‏‎, Wagenlenker‏‎, Waldbewohner‏‎, Wanderer‏‎.

Entspannung, Stress Management Seminare

03.07.2020 - 05.07.2020 - Yoga Nidra - Schlaf des Yogi
Einführung und praktische Unterweisung in die Tiefen der yogischen Technik der Entspannung - Yoga Nidra - entwickelt vom Sivananda Schüler Swami Satyananda Saraswati, Begründer der Bihar School…
Sina Divya Jyoti Wingen,
03.07.2020 - 05.07.2020 - PMR - Online Weiterbildung Kompakt
Die Progressiven Muskelentspannung nach Jacobsen ist eine der bekanntesten und erprobtesten Entspannungstechniken, sie setzt direkt am Körperbewusstsein an und kann dich in tiefe Entspannung leite…
Michael Büchel,
05.07.2020 - 10.07.2020 - Autogenes Training Kursleiter Ausbildung
In der Autogenes Training Kursleiter Ausbildung lernst du Kurse in Entspannung zu konzipieren und Teilnehmer im Autogenen Training anzuleiten. Autogenes Training nach J.H. Schultz ist eine Tiefenen…
Michael Büchel,Roswitha Breitkopf,
05.07.2020 - 10.07.2020 - Waldbaden - Shinrin Yoku Achtsamkeitswoche
Eine Achtsamkeitswoche zum Entschleunigen, zur Rückverbindung, Klarheit und Selbstreflektion. Shinrin Yoku: Waldbaden bedeutet „die Waldatmosphäre einatmen“. Lass uns schlendern und achtsam d…
Narayani Kreuch,

Waffe‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Waffe‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Waffe‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.