Waffe

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Waffe‏‎ ist etwas, was man zum Kampf nutzt. Eine Waffe ist ein Kampfgerät, ein Kriegsgerät.

Waffe‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Waffen waren früher beispielsweise Schwerter, Keulen, Dolche, Pfeil und Bogen usw. Heutzutage gibt es noch schlimmere Waffen, wie zum Beispiel Schusswaffen, Bomben oder Atomwaffen. Es gibt das schöne Lied: "Pflugscharen schmelzt aus Gewehren und Kanonen, dass wir in Frieden zusammenwohnen." Es wäre wünschenswert, dass Menschen diese Kriegswaffen abschaffen oder mindestens, von einer überstaatlichen Behörde regeln lassen.


Waffe‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Waffe‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Waffe‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Waffe‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Waffe‏‎

Einige Stichwörter, die nur sehr wage etwas in Verbindung stehen mit Waffe‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Wächter‏‎, Vulkan‏‎, Vortritt‏‎, Wagenlenker‏‎, Waldbewohner‏‎, Wanderer‏‎.

Entspannung, Stress Management Seminare

11. Jan 2019 - 13. Jan 2019 - Stressbewältigung mit Yin Yoga
Wir leben heute in einer Zeit, die geprägt ist von einem dominierenden „Yang“-Lebensstil mit viel Aktivität und Zielorientiertheit. Die Folge davon sind Dauerstress, chronische Verspannungen…
Premajyoti Schumann,
18. Jan 2019 - 20. Jan 2019 - Räkel Yoga
Räkle dich frei - wie Räkel Yoga Blockaden löst! Beim Räkel Yoga machen wir uns den natürlichen Räkel Reflex zunutze und befreien unsere Körper anhand einer Übungsreihe mit kreativ-natürli…
Erkan Batmaz,
18. Jan 2019 - 20. Jan 2019 - Burn-out - spirituelle Krise ?
Wenn die einfachsten Aufgaben zu viel werden, wenn der Schlaf nicht mehr ausreicht und du keine Ruhe mehr findest, kann das ein Hinweis auf einen Burn-out sein. Der hohe Anspruch an sich selbst und…
Chandrashekara Burandt,
25. Jan 2019 - 27. Jan 2019 - Räkel Yoga
Räkle dich frei - wie Räkel Yoga Blockaden löst! Beim Räkel Yoga machen wir uns den natürlichen Räkel Reflex zunutze und befreien unsere Körper anhand einer Übungsreihe mit kreativ-natürli…
Erkan Batmaz,

Waffe‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Waffe‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Waffe‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.