Waffe

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Waffe‏‎ ist etwas, was man zum Kampf nutzt. Eine Waffe ist ein Kampfgerät, ein Kriegsgerät.

Waffe‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Waffen waren früher beispielsweise Schwerter, Keulen, Dolche, Pfeil und Bogen usw. Heutzutage gibt es noch schlimmere Waffen, wie zum Beispiel Schusswaffen, Bomben oder Atomwaffen. Es gibt das schöne Lied: "Pflugscharen schmelzt aus Gewehren und Kanonen, dass wir in Frieden zusammenwohnen." Es wäre wünschenswert, dass Menschen diese Kriegswaffen abschaffen oder mindestens, von einer überstaatlichen Behörde regeln lassen.


Waffe‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Waffe‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Waffe‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Waffe‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Waffe‏‎

Einige Stichwörter, die nur sehr wage etwas in Verbindung stehen mit Waffe‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Wächter‏‎, Vulkan‏‎, Vortritt‏‎, Wagenlenker‏‎, Waldbewohner‏‎, Wanderer‏‎.

Entspannung, Stress Management Seminare

21. Sep 2018 - 23. Sep 2018 - Ayurveda Gesichts- und Kopfmassage
Du lernst in entspannter Atmosphäre eine wohltuende Gesichts- und Kopfmassage zu geben. Diese einfühlsame Massage mit erlesenen und warmen Ölen wirkt positiv bei Stress und Anspannungen, die sic…
Gundi Nowak,
23. Sep 2018 - 28. Sep 2018 - Entspannungskursleiter Ausbildung
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung. Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Krankheit…
Karuna M. Wapke,
28. Sep 2018 - 30. Sep 2018 - Autogene Entspannung
An diesem Wochenende erhältst du eine Einführung in die Autogene Entspannung.Autogene Entspannung bietet dir die Möglichkeit, nach Erlernen des Autogenen Trainings deine eigene Entspannungspraxi…
Roswitha Breitkopf,
30. Sep 2018 - 05. Okt 2018 - Yoga Nidra - Yogalehrer Weiterbildung
Yoga Nidra, der "psychische und dynamische Schlaf"stammt aus dem Tantra. Für die Unterrichtspraxis schulst du dein Bewusstsein durch Übungen und Gesprächskreise und lernst selbst mühelos, vollk…
Michael Büchel,

Waffe‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Waffe‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Waffe‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.