Geradeaus

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geradeaus‏‎ bedeutet direkt in einer Linie voranzuschreiten, zu gehen ohne nach links und rechts abzuschweifen.

Geradeaus‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Geradeaus

Geradeaus ist ein Adverb. Geradeaus heißt man geht nach vorne. Man braucht die Richtung nicht zu ändern. Man kann einfach fahren. Man kann geradeaus gehen, geradeaus schauen. Und manchmal muss man auf dem spirituellen Weg einfach geradeausgehen.

Manchmal gibt es aber auch Abzweigungen und dann kann man überlegen, wo man hingehen will. Man kann überlegen, ob man geradeaus weiter gehen will oder ob es Zeit ist mal woanders hinzugehen. Und nicht immer kann man geradeaus gehen. Manchmal gibt es Abzweigungen, wo man sich entscheiden muss.

Wenn du vor einer wichtigen Entscheidung stehst dann kann Gebet hilfreich sein oder etwas inne zu halten und eine Zeitlang zu meditieren, Yoga zu üben, Zugang zur Intuition zu finden und auch zu seinem höheren Bewusstsein zu kommen.

Geradeaus‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Geradeaus‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Geradeaus‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Geradeaus‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Geradeaus‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Geradeaus‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B.:

Yogatherapie Seminare

08. Feb 2019 - 10. Feb 2019 - Yoga für das Iliosakralgelenk
Das Iliosakralgelenk, eines der am wenigsten „wahr-genommenen“ Gelenke des Körpers, kann durch Blockierung zu zahlreichen Beschwerden physischer, energetischer und geistiger Natur führen. Das…
Charry Devi Ruiz,
08. Feb 2019 - 10. Feb 2019 - Yoga bei Rheuma
Aus yogischer Sicht entsteht Rheuma durch eine Überlastung des Stoffwechsels mit Säuren und Schlacken. Diese lagern sich in den Körpergeweben ab und sorgen für schmerzhafte Entzündungen. Finde…
Saradevi Heyer,
10. Feb 2019 - 15. Feb 2019 - Fastenwoche
Yoga und Fasten sind eine ideale Kombination, um zu entschlacken, sich wieder richtig wohlzufühlen und zu starken spirituellen Erfahrungen zu kommen. Täglich Yogastunden, Meditation, Vorträge un…
Kalima Colagrossi,
15. Feb 2019 - 17. Feb 2019 - Yoga für den Rücken - Yogalehrer Weiterbildung
Yoga für den Rücken unterrichten zu können verlangt vom Yogalehrer einerseits ein theoretisches Grundverständnis für das Problem und andererseits Einfühlungsvermögen bei Rückenbeschwerden.…
Wolfgang Keßler,

Geradeaus‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Geradeaus‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Geradeaus‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..