Geradeaus

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geradeaus‏‎ bedeutet direkt in einer Linie voranzuschreiten, zu gehen ohne nach links und rechts abzuschweifen.

Geradeaus‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Geradeaus

Geradeaus ist ein Adverb. Geradeaus heißt man geht nach vorne. Man braucht die Richtung nicht zu ändern. Man kann einfach fahren. Man kann geradeaus gehen, geradeaus schauen. Und manchmal muss man auf dem spirituellen Weg einfach geradeausgehen.

Manchmal gibt es aber auch Abzweigungen und dann kann man überlegen, wo man hingehen will. Man kann überlegen, ob man geradeaus weiter gehen will oder ob es Zeit ist mal woanders hinzugehen. Und nicht immer kann man geradeaus gehen. Manchmal gibt es Abzweigungen, wo man sich entscheiden muss.

Wenn du vor einer wichtigen Entscheidung stehst dann kann Gebet hilfreich sein oder etwas inne zu halten und eine Zeitlang zu meditieren, Yoga zu üben, Zugang zur Intuition zu finden und auch zu seinem höheren Bewusstsein zu kommen.

Geradeaus‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Geradeaus‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Geradeaus‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Geradeaus‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Geradeaus‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Geradeaus‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B.:

Yogatherapie Seminare

08.05.2021 - 08.05.2021 - Yoga für die Augen und einen entspannten Schulter- Nackenbereich - Online Workshop
Zeit: 9:00 – 12:00 Uhr Unsere heutige Arbeitswelt ist mit meist einseitigen und sitzenden Tätigkeiten und einem erhöhten Leistungsdruck verbunden, diese Dynamik prägt uns. Das führt vermehrt…
10.05.2021 - 10.05.2021 - Erleben mit dem Herzraum - Online Workshop
Zeit: 18:00 – 21:00 Uhr In diesem Workshop nehmen wir uns unser Herz zu Herzen. Das Herzgefühl ist verbunden mit Wünschen, Liebe, Glaube, Gewissen und anderen Erlebnissen, die im Brustraum erfa…
11.05.2021 - 11.05.2021 - Workshop für entspannte Hals-, Nacken- und Kiefer-Muskeln - Online Workshop
Zeit: 18:00 – 21:00 Uhr Themeninhalte sind Spannungskopfschmerzen, verspannte Kiefergelenke, Zähneknirschen, Hals-, Nacken-Verspannungen und Bewegungsschmerzen sowie Bewegungseinschränkungen, H…
12.05.2021 - 09.06.2021 - Yoga für das Iliosacralgelenk (ISG) und unteren Rücken - Online Kurs Reihe
Termine: 5 x mittwochs: 12.05., 19.05., 26.05., 02.06., 09.06.2021 Zeit: jeweils 18:30 – 20:00 Uhr Das Iliosacralgelenk, eines der am wenigsten „wahrgenommenen“ Gelenke des Körpers, kann dur…

Geradeaus‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Geradeaus‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Geradeaus‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..