Gefallen finden

Aus Yogawiki

Gefallen finden . An dem, was der Geist kennt, kann er Gefallen finden. Das, was der Geist ein paar Mal gemacht hat und mit einer positiven Erfahrung verbunden hat – daran findet er Gefallen.

Woran er der Geist gefallen findet.

Gefallen finden

Sei dir bewusst, wann dein Geist Gefallen an etwas findet. Aus einem leichten Gefallen finden kann ein Wunsch werden. Aus einem Wunsch kann eine Gier hervorgehen. Aus einer Gier folgt eine Besessenheit. Wenn dieser nicht gefolgt wird, entstehen Ärger und Zorn. Sei dir bewusst, es fängt mit einem kleinen Gedanken, mit einer kleinen Überlegung an, einem kleinen Wunsch, einem kleinen Gefallen finden und dann wird er immer größer. Beobachte, wo sich der Geist niederlassen will, woran er Gefallen findet und verhindere, dass der Geist an etwas Gefallen findet, was nicht gesund oder unethisch ist. Umgekehrt kannst du deinen Geist auch dazu bringen, an etwas Gefallen zu finden.

Angenommen, du willst jeden Tag Yoga üben. Dann kannst du dir selbst die Frage stellen, welche Yogaübungen du gerne machst. Womit würdest du gerne anfangen und mit welcher Yogaübung willst du aufhören? Du kannst du auch noch fragen, welche Yogaübungen dir besonders viel bringen. Beginne mit den Yogaübungen, die dir leichtfallen, die du gerne machst und schließe mit einer Yogaübung ab, die du gerne machst. In der Mitte praktiziere die Yogaübungen, die dir viel bringen. So wird dein Geist Gefallen daran finden.

Tipp: Gefallen finden

Du kannst auch deinen Geist darauf programmieren, dass er Gefallen findet. So kannst du zum Beispiel abends vor dem Einschlafen sagen: "Ich freue mich darauf, morgen wach und voller Energie aufzuwachen. Ich freue mich auf morgen, auf die gute Meditation und eine gute morgendliche Yogasitzung.“ Dadurch kannst du dich freudig stimmen. Du kannst auch sagen: „Ich will morgen um 05:30 Uhr aufwachen. Ich will voller Kraft und Energie sein. Ich werde mit Elan und Freude Yoga und meine Meditation üben.“ Wenn du deinen Geist mit Affirmationen, positiven Glaubenssätzen, programmierst, wird er daran Gefallen finden. Lerne es, mit deinem Geist geschickt umzugehen.

Video Gefallen finden

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Gefallen finden :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

Gefallen finden Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Gefallen finden :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Gefallen finden, sind vielleicht für dich auch Vorträge und Artikel interessant zu den Themen Gedankenlesen, Gedanken Energie, Gattin, Gefühle kontrollieren, Gefühlskalt, Geisteskontrolle.

Selbsterfahrung, Psychotherapie, Psychologie Seminare

03.03.2023 - 05.03.2023 Töchter, Mütter, Enkelinnen - Heilung der Weiblichkeit im schamanischen Kontext
Einmal spirituell erwacht, verbinden sich Frauen mühelos und freudvoll mit den Ur-Archetypen der weiblichen Quelle und werden dadurch gereinigt, entschuldigt, geheilt, befreit, bekräftigt und gesegne…
Maharani Fritsch de Navarrete
03.03.2023 - 05.03.2023 Lampenfieber Coaching
Du lernst, dein Lampenfieber in freudige und konzentrierte Energie umzuwandeln. So kannst du mit Genuss und Freude deine Prüfungen angehen, unterrichten und auch in jedem anderen Lebensbereich andere…
Irmela Jane Purvis
03.03.2023 - 05.03.2023 Deinem Herzen folgen
Was will ich wirklich? Fühle ich, was ich will, oder denke ich nur, was ich will? Oft ist unser Kopf lauter als unser Herz. Im Alltag haben wir verlernt genau hin zum Herzen zu horchen. Dieses „Horch…
Mario Langewald
03.03.2023 - 05.03.2023 Empty Nest Yoga
für "die große Mutter", oder Frauen auf dem Weg dahin. Nach Jahrzehnte langer Hingabe an die Familie ist das Nest wieder leer, alle geben sich ihren Ausbildungen und Karriere hin - doch was anfangen…
Kamala Devi Hirschle
03.03.2023 - 05.03.2023 Frauenheilkreis
Gerade heutzutage stehen Frauen zahlreiche geistige und spirituelle Möglichkeiten offen. Gleichzeitig werden aber auch Erwartungen und Anforderungen stärker. Frauen vergessen ihre weibliche Seite und…
Anandadevi Kißling