Geboren werden

Aus Yogawiki

Geboren werden‏‎: Leben auf dieser Erde kommt, weil wir geboren werden. Die Mutter gibt uns unser Leben und der Vater war vorher auch daran beteiligt. Interessanterweise ist es in den westlichen Sprachen üblich, dass man spricht: "man wird geboren". Aber im Lateinischen: "nasci" heißt "sich zu inkarnieren", das ist etwas Aktives. Im Westen ist geboren werden etwas Passives. Auch im Sanskrit wird man nicht geboren, sondern man inkarniert sich.

Geboren werden‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Heilkunde, Physiologie und Psychologie sowie Schwangerschaft, Anatomie und Medizin

Vortrags-Video Geboren werden‏‎

Lass dich inspirieren von einem Vortragsvideo über Geboren werden‏‎:

Geboren werden‏‎ - wo und wie? Erfahre einiges über Geboren werden‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Geboren werden‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Sinnkontext von Geboren werden‏‎

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Geboren werden‏‎, sind zum Beispiel

Yoga und Ayurveda Seminare

19.05.2024 - 24.05.2024 Naturklang Woche
Bist du bereit für ein Klangabenteuer in der Natur? Mit Meditationen in Zauberwäldern, an Bächen und heiligen Kultplätzen. Über die Klänge in der Natur kann sich dir eine höhere Dimension in das Reic…
Narayani Kreuch
19.05.2024 - 19.05.2024 Mantra-Konzert mit Kalyani & Samuel
Silvester-Konzert mit Kalyani & Samuel
12:30 – 13:30 Uhr
Kalyani & Samuel

Zusammenfassung

Geboren werden‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Schwangerschaft, Anatomie, Physiologie, Medizin.