Geboren werden

Aus Yogawiki

Geboren werden‏‎: Leben auf dieser Erde kommt, weil wir geboren werden. Die Mutter gibt uns unser Leben und der Vater war vorher auch daran beteiligt. Interessanterweise ist es in den westlichen Sprachen üblich, dass man spricht: "man wird geboren". Aber im Lateinischen: "nasci" heißt "sich zu inkarnieren", das ist etwas Aktives. Im Westen ist geboren werden etwas Passives. Auch im Sanskrit wird man nicht geboren, sondern man inkarniert sich.

Geboren werden‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Heilkunde, Physiologie und Psychologie sowie Schwangerschaft, Anatomie und Medizin

Vortrags-Video Geboren werden‏‎

Lass dich inspirieren von einem Vortragsvideo über Geboren werden‏‎:

Geboren werden‏‎ - wo und wie? Erfahre einiges über Geboren werden‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Geboren werden‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Sinnkontext von Geboren werden‏‎

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Geboren werden‏‎, sind zum Beispiel

Yoga und Ayurveda Seminare

16.06.2024 - 21.06.2024 Bhakti Yoga Praxis Woche
Lasse dich von verschiedenen Formen von Bhakti berühren. Sie sind wertvolle Mittel, das Herz zu öffnen, dich das Göttliche direkt erfahren und spüren zu lassen, Körper und Geist zu harmonisieren. Ein…
Sarada Drautzburg
16.06.2024 - 21.06.2024 Themenwoche: Bhakti Yoga / Mantra Singen mit Shankara
Bhakti-Yoga ist das Yoga der Hingabe und der Liebe. Bhakti bezeichnet dabei die Sehnsucht nach Wahrheit, Erkenntnis, Erfahrung, das Göttliche, wie auch immer du es nennen magst. Alles was ich tue, al…
Shankara Stefan Maune, Franziska

Zusammenfassung

Geboren werden‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Schwangerschaft, Anatomie, Physiologie, Medizin.