Gattung

Aus Yogawiki

Gattung‏‎ Eine Gattung ist eine Gruppe von Wesen oder Dingen, die ähnliche Eigenschaften haben. Man spricht z.B. von der Lyrik als literarische Gattung oder von den Epen als literarische Gattung. Im indischen Kontext kann man sagen, dass die Veden eine Gattung sind. Die Puranas sind eine andere Gattung. Die Ithihasas eine dritte Gattung. Die Smritis sind eine vierte Gattung der indischen Literatur.

Gattung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Gattung‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo über Gattung‏‎:

Einige Infos zum Thema Gattung‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Gattung‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gattung‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Gattung‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Gastfreund‏‎, Gang‏‎, Fußgänger‏‎, Gebäck‏‎, Gebildeter‏‎, Gebrechen‏‎.

Entspannungstrainer Baustein Seminare

19.05.2024 - 24.05.2024 Autogenes Training Kursleiter Ausbildung
In der Autogenes Training Kursleiter Ausbildung lernst du Kurse in Entspannung zu konzipieren und Teilnehmer im Autogenen Training anzuleiten.

Autogenes Training nach J.H. Schultz ist e…
Michael Büchel, Roswitha Breitkopf

Gattung‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Gattung‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Gattung‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.