Fußgänger

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fußgänger‏‎ - Ein Fußgänger ist jemand, der zu Fuß geht. Es gibt Fußgänger, Autofahrer, Radfahrer, Motorradfahrer. In früheren Zeiten waren Menschen alle Fußgänger. Sie konnten gehen oder laufen. Irgendwann wurden dann Pferde entdeckt, es gab Fuhrwerke und dann später entstanden Autos, Züge und Fahrräder und bis heute ist zu Fuß zu gehen die beste Weise für den Menschen sich fortzubewegen. Der Mensch ist geschaffen zu Fuß zu gehen und so solltest du auch danach streben Fußgänger zu sein, kürzere oder auch längere Strecken zu Fuß zu gehen, statt mit dem Auto zu fahren.

Fußgänger‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Fußgänger‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Fußgänger‏‎:

Einige Infos zum Thema Fußgänger‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Fußgänger‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Fußgänger‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur sehr lose etwas in Verbindung stehen mit Fußgänger‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Furt‏‎, Fürst‏‎, Fünfzig‏‎, Gähnen‏‎, Gattung‏‎, Geben‏‎.

Achtsamkeit Seminare

31.07.2021 - 31.07.2021 - Die 8 Ebenen der Asanas - Achtsamkeitspraxis - Online Workshop
Zeit: 16:45 – 19:45 Uhr Teil II: Balancepunkte & Atemräume Du lernst verschiedene Bereiche der Asanas kennen, die du bisher vielleicht noch nicht erfahren hast. Die Dimensionen der Asanas we…
01.08.2021 - 06.08.2021 - Die 8 Ebenen der Asanas - Achtsamkeitspraxis online
Du lernst verschiedene Bereiche der Asanas kennen, die du bisher vielleicht noch nicht erfahren hast. Die Dimensionen der Asanas werden ins Bewusstsein gehoben, so dass eine tiefe und entspannte Pr…
04.08.2021 - 04.08.2021 - Kostenloser Info- und Vorbereitungsabend zum 8 Wochen MBSR-Kurs nach Jon Kabat-Zinn
Zeit: 18:00 – 21:00 Uhr Inne halten, Atem spüren, Anerkennen, was ist im Körper, Gefühl und Gedanken. Das Achtsamkeitstraining basiert auf dem „Mindfulness-Based Stress Reduction“ (MBSR) P…
06.08.2021 - 08.08.2021 - Achtsamkeit und Meditation
Achtsamkeit ist die unerlässliche Grundlage für rechtes Leben und rechtes Denken und hat daher eine lebenswichtige Botschaft für alle. Achtsamkeit hilft bei der Meisterung des Geistes, damit man…


Fußgänger‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Fußgänger‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Fußgänger‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Bewegung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.