Fußgänger

Aus Yogawiki

Fußgänger‏‎ - Ein Fußgänger ist jemand, der zu Fuß geht. Es gibt Fußgänger, Autofahrer, Radfahrer, Motorradfahrer. In früheren Zeiten waren Menschen alle Fußgänger. Sie konnten gehen oder laufen. Irgendwann wurden dann Pferde entdeckt, es gab Fuhrwerke und dann später entstanden Autos, Züge und Fahrräder und bis heute ist zu Fuß zu gehen die beste Weise für den Menschen sich fortzubewegen. Der Mensch ist geschaffen zu Fuß zu gehen und so solltest du auch danach streben Fußgänger zu sein, kürzere oder auch längere Strecken zu Fuß zu gehen, statt mit dem Auto zu fahren.

Fußgänger‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Fußgänger‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Fußgänger‏‎:

Einige Infos zum Thema Fußgänger‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Fußgänger‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Fußgänger‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur sehr lose etwas in Verbindung stehen mit Fußgänger‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Furt‏‎, Fürst‏‎, Fünfzig‏‎, Gähnen‏‎, Gattung‏‎, Geben‏‎.

Achtsamkeit Seminare

16.09.2022 - 18.09.2022 Stressbewältigung durch Achtsamkeit
MBSR/Stressbewältigung durch Achtsamkeit nach Jon Kabat Zinn. Mindfulness Based Stress Reduction (MBSR) ist ein wissenschaftlich fundiertes, international anerkanntes Programm zum Abbau von Stress. E…
Andree Knura
16.09.2022 - 18.09.2022 Improfy your life - Leg deinen Perfektionismus in die Hängematte
Die Welt wird von vielen Menschen als komplexer werdend erlebt, es gibt zahlreiche Veränderungen im Außen und Innen und wir wünschen es uns, dabei positiv zu bleiben. Möchtest du im Alltag leichter i…
Christine Gopi Holzer, Simone Schmitt
18.09.2022 - 23.09.2022 Achtsamkeitstrainer/in Ausbildung
Achtsam sein heißt nichts anderes, als die Dinge so zu sehen wie sie sind. Diese Fähigkeit hat jeder von uns, doch im Alltag verfangen wir uns in vorschnelle Urteile, driften ab in Vergangenheit oder…
Kirsten Noltenius
18.09.2022 - 23.09.2022 Meditations Coach Ausbildung
Du lernst Menschen in Meditationsgruppen und im Einzel-Coaching noch individueller, bedürfnisorientierter auf ihrem spirituellen Weg zu begleiten und zu beraten. So kannst du beispielsweise spirituel…
Ramashakti Sikora

Fußgänger‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Fußgänger‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Fußgänger‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Bewegung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.