Fußgänger

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fußgänger‏‎ - Ein Fußgänger ist jemand, der zu Fuß geht. Es gibt Fußgänger, Autofahrer, Radfahrer, Motorradfahrer. In früheren Zeiten waren Menschen alle Fußgänger. Sie konnten gehen oder laufen. Irgendwann wurden dann Pferde entdeckt, es gab Fuhrwerke und dann später entstanden Autos, Züge und Fahrräder und bis heute ist zu Fuß zu gehen die beste Weise für den Menschen sich fortzubewegen. Der Mensch ist geschaffen zu Fuß zu gehen und so solltest du auch danach streben Fußgänger zu sein, kürzere oder auch längere Strecken zu Fuß zu gehen, statt mit dem Auto zu fahren.

Fußgänger‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Fußgänger‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Fußgänger‏‎:

Einige Infos zum Thema Fußgänger‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Fußgänger‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Fußgänger‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur sehr lose etwas in Verbindung stehen mit Fußgänger‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Furt‏‎, Fürst‏‎, Fünfzig‏‎, Gähnen‏‎, Gattung‏‎, Geben‏‎.

Achtsamkeit Seminare

05.04.2019 - 07.04.2019 - Achtsamkeit und Meditation
Achtsamkeit ist die unerlässliche Grundlage für rechtes Leben und rechtes Denken und hat daher eine lebenswichtige Botschaft für alle. Achtsamkeit hilft bei der Meisterung des Geistes, damit man…
Bhante Dhammananda,
12.04.2019 - 14.04.2019 - Blind Yoga
Du erlebst, wie es sich anfühlt, Yoga mit komplett geschlossenen Augen zu praktizieren und zu erfahren. Dabei sind sowohl Menschen mit oder ohne Sehbeeinträchtigung bzw. Blindheit eingeladen. Es…
Nirmala Erös,Tobias Weber,
14.04.2019 - 19.04.2019 - Ankommen im Herzen
Erlebe eine Zeit voller Achtsamkeit. Lausche deiner inneren Stimme, genieße Bewegung, Atem, Begegnungsübungen, Meditation, erlebe systemisches Aufstellen, schamanische Elemente, deine Chakras, ma…
Michaela Hold,
01.05.2019 - 05.05.2019 - Yoga zum "Aufwachen"
Du hast Gelegenheit, bewusst in all deinen Handlungen zu werden, egal ob du Pranayama und Yoga praktizierst, spazieren gehst oder isst.Lerne dabei, immer mehr loszulassen und nähere dich langsam d…
Premajyoti Schumann,Shivadas Oelker,


Fußgänger‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Fußgänger‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Fußgänger‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Bewegung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.