Froh sein

Aus Yogawiki

Froh sein‏‎ ist keine Kunst Froh sein ist, mit Freude erfüllt zu sein, in gehobener Stimmung zu sein, heiter zu sein. Yogis sagen, dass du tief im Inneren Freude bist. "Anandoham" singen wir bei Yoga Vidya regelmäßig. Anandoham: ich bin Freude. Und da du im inneren Freude bist, ist dein natürlicher Gemütszustand froh zu sein. Wenn du froh sein willst, dann gilt es nur, tief nach innen zu gehen und die innere Freude zu spüren.

"Froh sein"‏‎ ist ein Begriff im Kontext von Psychologie.

Da du selbst verbunden bist mit allen Wesen, kannst du auch froh sein, wenn du dich mit deinem Herzen, mit dem Herzen eines anderen verbindest. Oder wenn du dich vom Herzen her für die Schönheit der Natur öffnest, die Weite des Himmels. Froh kannst du sein, wenn du in dem was du tust ganz aufgehst. Wenn du das, was du tust, mit großer Bewusstheit tust. Wenn du das Gefühl hast, ein sinnvolles Leben zu führen, dann hilft dir dies auch froh zu sein. Du kannst auch manchmal überlegen, was du tun müsstest, um jetzt froh zu sein. Angenommen, ich könnte bei allem was ich tue auch froh sein, wie würde ich das machen? Vielleicht kannst du dir eine dieser Fragen stellen oder dir einfach sagen: „Jetzt in diesem Moment bin ich froh, ich freue mich darauf, zwei Minuten froh zu sein, von ganzem Herzen froh zu sein.“

Videovortrag zu Froh sein‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Froh sein‏‎:

Froh sein‏‎ - was bedeutet das? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Froh sein‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Froh sein‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Froh sein‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Froh sein‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Froh sein‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Froh sein‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Galanterie‏‎, Für sich behalten‏‎, Froh sein‏‎, Gedankenvoll‏‎, Gefügig‏‎, Gefühlsduslig‏‎, Gefügigkeit‏‎, Sri Chinmoy.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Froh sein‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

28.10.2022 - 30.10.2022 Detox - auf allen Ebenen
Entgiften auf allen Ebenen: Tage für dich und deine Gesundheit.
Mit Tipps und Tricks für dein individuelles Detoxprogramm sowie Yogastunden, die stark verjüngen. Vegane Ernährung – die funktioni…
Sina Divya Jyoti Wingen
28.10.2022 - 30.10.2022 Ayurveda Kochen für den Herbst mit Dr. Devendra
Der Herbst ist die Jahreszeit der Mischung, warme Zeiten wechseln sich ab mit Hitze oder kaltem, nebligen Wetter.
Deshalb können Pitta oder Kapha aus dem Gleichgewicht geraten. Mit einer angepas…
Dr Devendra Prasad Mishra
04.11.2022 - 06.11.2022 Naturheilkunde und Ayurveda für Frauen
Die Verbindung von europäischer Pflanzenheilkunde mit der indischen Lehre des Ayurveda. Du lernst anhand von verschiedenen Beispielen, wie du Kräuter und Gewürze, Tees und Öle für eine bessere Gesund…
Durga Devi

Zusammenfassung

Froh sein‏‎ wird man sehen können im Kontext von Psychologie.