Froh sein

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Froh sein‏‎ ist keine Kunst Froh sein ist, mit Freude erfüllt zu sein, in gehobener Stimmung zu sein, heiter zu sein. Yogis sagen, dass du tief im Inneren Freude bist. "Anandoham" singen wir bei Yoga Vidya regelmäßig. Anandoham: ich bin Freude. Und da du im inneren Freude bist, ist dein natürlicher Gemütszustand froh zu sein. Wenn du froh sein willst, dann gilt es nur, tief nach innen zu gehen und die innere Freude zu spüren.

"Froh sein"‏‎ ist ein Begriff im Kontext von Psychologie.

Da du selbst verbunden bist mit allen Wesen, kannst du auch froh sein, wenn du dich mit deinem Herzen, mit dem Herzen eines anderen verbindest. Oder wenn du dich vom Herzen her für die Schönheit der Natur öffnest, die Weite des Himmels. Froh kannst du sein, wenn du in dem was du tust ganz aufgehst. Wenn du das, was du tust, mit großer Bewusstheit tust. Wenn du das Gefühl hast, ein sinnvolles Leben zu führen, dann hilft dir dies auch froh zu sein. Du kannst auch manchmal überlegen, was du tun müsstest, um jetzt froh zu sein. Angenommen, ich könnte bei allem was ich tue auch froh sein, wie würde ich das machen? Vielleicht kannst du dir eine dieser Fragen stellen oder dir einfach sagen: „Jetzt in diesem Moment bin ich froh, ich freue mich darauf, zwei Minuten froh zu sein, von ganzem Herzen froh zu sein.“

Videovortrag zu Froh sein‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Froh sein‏‎:

Froh sein‏‎ - was bedeutet das? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Froh sein‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Froh sein‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Froh sein‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Froh sein‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Froh sein‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Froh sein‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Galanterie‏‎, Für sich behalten‏‎, Froh sein‏‎, Gedankenvoll‏‎, Gefügig‏‎, Gefühlsduslig‏‎, Gefügigkeit‏‎, Sri Chinmoy.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Froh sein‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

24.07.2020 - 26.07.2020 - Vegan kochen und backen
Du lernst verschiedenste vegane Köstlichkeiten kennen: Schnelle Gerichte für den Alltag, Desserts, Backwaren sowie vegane Varianten vertrauter Speisen und Alternativen zu Fleisch und Käse. Du er…
Marcel Neuen,
24.07.2020 - 26.07.2020 - Themenwoche: Vegane Ernährung
Gesunde vegane Ernährung und ihre Hintergründe. So kannst du deinen Ferien-/Individualgastaufenthalt zusätzlich bereichern, auch ohne ein spezielles Seminar zu buchen. Natürlich stehen dir auch…
Sina Divya Jyoti Wingen,
26.07.2020 - 31.07.2020 - Themenwoche: Vegane Ernährung
Gesunde vegane Ernährung und ihre Hintergründe. So kannst du deinen Ferien-/Individualgastaufenthalt zusätzlich bereichern, auch ohne ein spezielles Seminar zu buchen. Natürlich stehen dir auch…
Sina Divya Jyoti Wingen,

Zusammenfassung

Froh sein‏‎ wird man sehen können im Kontext von Psychologie.