Freudentaumel

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Freudentaumel‏‎ ist ein plötzliches und starkes Gefühl von Freude, von Wonne, von Seligkeit. Ein einzelner Mensch kann von einem Freudentaumel erfasst werden. Man kann sich in einem Freudentaumel befinden, man kann eine kollektiven Freudentaumel erleben, z. B. nach dem Sieg einer Fußballmannschaft erfahren die Fans einen Freudentaumel oder sie werden von einem Freudentaumel erfasst.

Freudentaumel‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie

Freudentaumel ist also meistens mit anderen zusammen oder auch ein einzelner fällt in einen Freudentaumel in der Umgebung anderer Menschen. Nicht jeder neigt zu Freudentaumel, nicht jeder neigt zu diesem rauschartigen Zustand, es gibt Menschen mit größeren Gefühlsausbrüchen und solche mit weniger Gefühlsausbrüchen. In einer kollektiven Menge sind intensive Gefühle oft leichter als allein, gerade in westlichen Gesellschaften.

Videovortrag zu Freudentaumel‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Freudentaumel‏‎:

Freudentaumel‏‎ - was ist das? Erfahre einiges zum Thema Freudentaumel‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Freudentaumel‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Freudentaumel‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Freudentaumel‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Freudentaumel‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Freudentaumel‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Friedvoll‏‎, Freuen‏‎, Freudentaumel‏‎, Galanterie‏‎, Gedankenvoll‏‎, Gedulden‏‎, Gedeihen‏‎, Sonntagsruhe.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Freudentaumel‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

23. Jun 2017 - 25. Jun 2017 - Finde und erlebe deine Stimme
„Ich kann nicht singen …“ - das gibt es nicht. Jeder kann es! Singen ist elementar. Willst du mutiger werden und mit deiner Stimme auch andere erfreuen? Wage jetzt den Quantensprung und erfah…
Ananta Duda,
25. Jun 2017 - 30. Jun 2017 - Yogini Tantra - Frauengemeinschaft feiern
Entdecke und ehre die Göttin in dir! Mit fließenden Yogasequenzen, Meditationen und Ritualen aus dem Tantra und Neo-Tantra nähren wir die innere Schönheit, bringen unser Wesen in Balance und ku…
Kavita Pippon,
25. Jun 2017 - 30. Jun 2017 - Erneuere dein Leben
Höre auf, dich als Opfer der Umstände zu fühlen und nimm’ dein Leben aktiv in die Hand. Du bist Schöpfer/in deines Schicksals. Lerne in diesem außergewöhnlichen Seminar, wie du Zugang zu di…
Chitra Sukhu,

Zusammenfassung

Freudentaumel‏‎ kann man sehen im Kontext von Psychologie.