Fliegender Yogi

Aus Yogawiki

Fliegender Yogi‏‎: Der Ausdruck "Fliegender Yogi" wird in verschiedenen Kontexten gebraucht. Fliegender Yogi als ein Yogi, der levitiert. Es gibt immer wieder Geschichten von Menschen die gesehen haben, wie ihr Yoga Meister schwebte. Dass der Yoga Meister sich von seinem Sitz erhoben hat und durch die Luft geflogen ist. Inwieweit die Geschichten der Wahrheit entsprechen oder nur Einbildung sind, oder ob jemand in einem geänderten Bewusstseinszustand den Astralkörper fliegen sah, dies mag dahin gestellt sein. Jedenfalls wird im Yoga Sutra auch von der Fähigkeit des Yogis gesprochen zu fliegen.

Swami Vishnudevananda, der fliegende Yogi‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Der fliegende Yogi kann sich auch auf den Astralkörper beziehen. Der Astralkörper kann den physischen Körper verlassen und durch die Luft fliegen.

Swamis, die "Fliegender Yogi" genannt wurden

Fliegender Yogi auf Englisch: "flying Yogi" ist auch der Spitzname von manchen Yoga Meistern, z. B. Swami Vishnu Devananda wurde als "flying Yogi" bezeichnet. Er hat es selbst gelernt, ein Flugzeug zu fliegen. Er ist auch für Friedenmissionen mit seinem Flugzeug von Israel nach Ägypten geflogen, nach dem Sechstagekrieg, um für den Frieden zu demonstrieren. Als fliegender Yogi ist er Friedensmissionen geflogen, auch von Westberlin nach Ostberlin und auch zu andere Brennpunkten, an denen Krieg herrschte oder Krieg geherrscht hat. So wurde Swami Vishnu als flying Yogi, als fliegender Yogi bezeichnet. Der, der für den Frieden fliegt.

Auch Chidananda wird gerne als flying Yogi bezeichnet. Swami Chidananda, ein Schüler von Swami Sivananda lebte von 1916 bis 2008. Swami Chidananda war einer, der sehr viel geflogen ist. Manche haben sogar gesagt, er würde in der Ebene des Flugzeugs leben. Also Swami Chidananda reiste durch die Welt und war vermutlich jedes Jahr zehn Monate im Jahr unterwegs und verbrachte so mehr Zeit im Flugzeug als an irgendeinem konkreten Ort. Daher wurde er auch flying Yogi, der fliegende Yogi genannt.

Man kann noch etwas als fliegenden Yogi bezeichnen. Ein Yogi verlässt mit seinen Gedanken die physische Ebene, er verlässt sogar mit seinem Bewusstsein die Ebene der Gedanken. Und er fliegt letztlich in der tiefen Meditation heraus aus der Erdebene, hoch zum höchsten Bewusstsein. Dies ist die Ebene des fliegenden Yogis, die auch du erlangen kannst.

Fliegender Yogi‏‎ - Video und Audio

Vortragsvideo über Fliegender Yogi‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Fliegender Yogi‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Fliegender Yogi‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Fliegender Yogi‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Fliegender Yogi‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Fliegender Yogi‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Fliegender Yogi‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Fahrender Yogi‏‎, Essenz‏‎, Erleuchtend‏‎, Freiheitlich‏‎, Gelübde, Geweiht‏‎.

Sport und Yoga Seminare

26.05.2024 - 31.05.2024 Yoga und Wandern
Das Lipperland hat wunderschöne Wanderwege zu kraftvollen Plätzen zu bieten, z. B. die Externsteine oder das Silberbachtal. Aufgeladen durch die heilsame Verbindung von Natur, Yoga und Meditation kan…
Nada Gambiroza-Schipper
31.05.2024 - 02.06.2024 Vinyasa Flow Sequencing
Vinyasa Flow ist ein fließender Hatha-Yoga-Stil. Dieses Seminar ist ideal, um dein theoretisches Wissen und deine praktischen Kenntnisse in Vinyasa Yoga zu erweitern und diesen Stil in deine eigene P…
Marco Büscher

Fliegender Yogi‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Fliegender Yogi‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Adjektiv Fliegender Yogi‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Yogi, Yogameister und Meister.