Europäer

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Europäer‏‎ - ein Europäer ist jemand der in Europa lebt. Im engeren Sinne ist ein Europäer derjenige der Bürger eines europäischen Staates ist. In einer anderen Bedeutung ist ein Europäer derjenige der in Europa geboren ist. Wiederum eine andere Bedeutung für Europäer ist Jemand, dessen denken und handeln die Einheit Europas zum Ziel hat. So kann man ein überzeugter Europäer sein, ein warer Europäer sein und ein wirklicher Europäer sein.

Europäer‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Unterschieden zwischen Europäern und Indern

Man versucht gerne den Unterschied herauszufinden zwischen europäischer Sichtweise und indischer Sichtweise. Vom Standpunkt der Inder wird oft von den Westlern gesprochen. Und als Westler werden gerne die Amerikaner und Europäer bezeichnet. Die Europäer sagen gerne das ist nur etwas für Inder. Es gab sogar Anfang des 20. Jahrhundert die Aussage das Europäer keinen Kopfstand üben sollten weil die Anatomie der Inder anders wäre als die der Europäer. Natürlich hätte man schon damals wissen können, dass anatomische gesehen es da keinen Unterschieden gibt zwischen Europäern und Indern. Und heute weiß man, dass Europäer, Amerikaner, Chinesen, Inder, Afrikaner, alle von der Yoga-Praxis profitieren. So großen Unterschieden gibt es nicht zwischen Europäern, Indern, Afrikanern, Chinesen, usw. Letztlich sind wir alle Menschen

Europäer‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Europäer‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Europäer‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Europäer‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Europäer‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Europäer‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Euro‏‎, Esser‏‎, Es kommt darauf an‏‎, Eventuell‏‎, Experimentierfreude‏‎, Fachkenntnis‏‎.

Liebe Seminare

06. Okt 2017 - 08. Okt 2017 - Den Weg des Herzens gehen - Entwicklung von Liebe und Mitgefühl als Basis neuer Lebenskraft
Viele praktische Übungen zur Herzöffnung und Heilung aus Yoga, Buddhismus und energetischer Heilarbeit bilden das Kernstück dieses Seminars. Du lernst Achtsamkeit, Liebe, Mitgefühl, Freude und…
Julia Lang,
12. Jan 2018 - 14. Jan 2018 - Deinem Herzen folgen
Was will ich wirklich? Fühle ich, was ich will, oder denke ich nur, was ich will? Oft ist unser Kopf lauter als unser Herz. Im Alltag haben wir verlernt genau hin zum Herzen zu horchen. Dieses „…
Kai Treude,Jasmin Iranpour,
26. Jan 2018 - 28. Jan 2018 - Liebe als Geschenk des Himmels leben
Das Herz sagt ja, der Kopf sagt nein? Oder umgekehrt? Finde zurück zu deiner Intuition und deinen Herzenskräften, um die Weisheit deines Herzens zu leben. Liebe ist eine Sprache, die jeder verste…
Anandini Einsiedel,Ben Jammin,
02. Feb 2018 - 04. Feb 2018 - Selbstliebe, Selbstwert und Yoga
Wenn du deinen eigenen Wert nicht ausreichend fühlst, brennst du leicht aus im Versuch für andere da zu sein, um geliebt und anerkennt zu werden – und wirst oft enttäuscht. Selbstliebe ist die…
Narayani Kedenburg,


Europäer‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Europäer‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Europäer‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.