Erreichung

Aus Yogawiki

Erreichung‏‎ : Erreichung heißt Umsetzung, Verwirklichung, Realisierung und ist ein Substantiv des Verbes „erreichen.“

Erreichung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Bsp.:

  • Die Erreichung hoch erstreckter Ziele
  • Ich erreiche den Zug.
  • Du erreichst den Ort.
  • Er erreicht sie.
  • Sie erreicht ein Ziel.

Um etwas zu erreichen, musst du dich durchsetzen. Wenn du etwas erreichst, dann du kommst du an ein Ziel trotz Widerstände. In diesem Sinne ist Erreichung also eine Zielerreichung. Überlege welche Ziele willst du erreichen? Welche Ziele hast du erreicht. Ist die Erreichung der Ziele, die du unbewusst angehst, wirklich wünschenswert?

Überlege einmal was du ein deiner Arbeitsstelle tust. Was genau machst du dort? Wessen Ziele gehst du dort an? Ist die Erreichung deiner Ziele wirklich etwas gutes? Welche Ziele willst du erreichen? Was willst du erreichen in diesem Leben? Überlege, was es wert ist zu erreichen und was es wert ist sich zu engagieren.

Erreichung‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Erreichung‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Erreichung‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Erreichung‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Erreichung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr lose in Beziehung stehen mit Erreichung‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Erreicht‏‎, Ernstlich‏‎, Ermüdet‏‎, Errungenschaft‏‎, Ertönen‏‎, Erwiderung‏‎.

Ayurveda Einführung Seminare

07.06.2024 - 09.06.2024 Ayurveda Einführung
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen. Du lernst d…
Jyotidas Neugebauer
19.07.2024 - 21.07.2024 Ayurveda Einführung
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen. Du lernst d…
Jyotidas Neugebauer

Erreichung‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Erreichung‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Erreichung‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..