Erlangung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erlangung‏‎ bezeichnet man etwas, was man erlangt. Man spricht z. B. von der Erlangung der Doktorwürde. Auch im Yoga spricht man von der Erlangung höherer Bewusstseinsebenen.

Erlangung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Man praktiziert, man übt und irgendwann erlangt man höhere Erfahrungen und dann gilt es, sich daran nicht zu verhaften, denn es geht noch weiter. Irgendwann geht es um die Erlangung von Samadhi, dem höchsten Bewusstseinszustand. Auf diesem Weg geht es immer wieder darum, sich um die Erlangung ethischer Vollkommenheit zu kümmern. Man muss aufpassen, dass man nicht zu sehr nach der Erlangung von übernatürlichen Kräften strebt.

Erlangung‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Erlangung‏‎:

Einige Informationen zum Thema Erlangung‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Erlangung‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Erlangung‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Erlangung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Erlangen‏‎, Erklären‏‎, Erheben‏‎, Erleben‏‎, Erlöschen‏‎, Ermüdung‏‎.

Yoga mit Kindern - Yogalehrer Weiterbildung Seminare

10.07.2020 - 12.07.2020 - Yoga für Kinder mit ADS/ADHS - Yogalehrer Weiterbildung online
Du lernst dieses Wochenende: Was ist ADS/ADHS? Wie wird ADS/ADHS festgestellt? Welche Hilfen habe ich als Kinder Yogalehrer/in? Was kann ich mit Kinderyoga für die Kinder tun? Wo sind meine Grenze…
Iris Zanders,
26.07.2020 - 31.07.2020 - Entspannungstrainer/in für Kinder Ausbildung
Diese Entspannungstrainer/in Ausbildung richtet sich an alle, die lernen möchten, Kinder u.a. durch Yoga leicht in die Entspannung zu führen. Schon Kinder leiden unter Stress und Leistungsdruck.…
Iris Zanders,
09.08.2020 - 14.08.2020 - Erlebnispädagogik Ausbildung
Du lernst in dieser Erlebnispädagogik Ausbildung die theoretischen Grundlagen der Erlebnispädagogik und ihre praktische Umsetzung anhand von vier Erlebnisfeldern kennen. Ebenso erfährst du den A…
Iris Zanders,
14.08.2020 - 21.08.2020 - YoBEKA-Trainer/in Ausbildung
YoBEKA - Yoga, Bewegung, Entspannung, Konzentration und Achtsamkeit. YoBEKA - Ein ganzheitliches, handlungs- und praxisorientiertes Programm für pädagogische Fachkräfte und ihre Kinder/Schüler…
Ilona Holterdorf,

Erlangung‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Erlangung‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Erlangung‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Wirtschaft und Produkt und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.