Erhellend

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was ist für dich erhellend? Was hilft dir etwas zu verstehen? Was ist etwas, was Licht in deinen Geist bringt?

Erhellend‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Tugenden

Hell ist etwas lichtvolles, Licht ist aber nicht nur physisch zu verstehen, sondern man spricht ja auch von Erleuchtung, man spricht auch davon, dass man innerlich hell ist. Wenn man helle Stimmung hat dann ist das ein Zeichen, dass man guter Stimmung ist. Dunkle Stimmung ist eine weniger schöne Stimmung und so kannst du überlegen, was ist erhellend für deine Stimmung und auch, was ist erhellend für deinen Geist.

Es geht nicht nur um Stimmung, dass es einen bessergeht. Erhellend heißt auch, dass man etwas besser versteht, dass man aber auch liebevoller ist, mehr mit Mitgefühl verbunden, dass man mehr das Göttliche wahrnimmt.

In diesem Sinne kannst du auch überlegen, was in deinem Leben empfindest du als besonders erhellend und welche Tätigkeiten empfindest du als erhellend und welche deiner letzten Erlebnisse waren in besonderem Maße erhellend.

Videovortrag zu Erhellend‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Erhellend‏‎:

Erhellend‏‎ - was kann man darunter verstehen? Einige Infos zum Thema Erhellend‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Erhellend‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Erhellend‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Erhellend‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Erhellend‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Erhellend‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Erkannt‏‎, Erholen‏‎, Erheitern‏‎, Ermunterung‏‎, Erquicken‏‎, Erschüttern‏‎, Erregend‏‎, Priester.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Erhellend‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

28.01.2022 - 30.01.2022 - Atem und Yoga
Atem ist Leben, ein Ausdruck unserer Lebendigkeit. Atem ist Bewusstsein, Träger der Lebensenergie (Prana). In der reinen Luft fällt es besonders leicht, die Gesetzmäßigkeiten des Atems erfahrba…
11.02.2022 - 13.02.2022 - Sukshma Vyayama - Yoga der Energie
Sukshma Yoga Energie Techniken, Asanas, Bandhas, Mudras, Atem: Sukshma Vyayama stammt aus dem traditionellen Yoga der Energie und wurde zum ersten Mal von Dhirendra Brahmachari im Buch „Yoga hilf…
11.02.2022 - 20.02.2022 - Yogatherapie - Gruppenkur mit individuellen Einzelsitzungen
In dieser 10-tägigen intensiven Yogatherapie Kur kannst du deine gesundheitlichen Themen mit allen Methoden, die das Yoga zu bieten hat in Wohlbefinden transformieren. Die Yogatherapeuten/innen un…

Zusammenfassung

Erhellend‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Tugenden.