Diebstahl

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diebstahl‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet: heimliches Entwenden (stehlen) fremden Eigentums.

Diebstahl‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

Eigentum verpflichtet und Reichtum ist manchmal Diebstahl!

Diebstahl ist das Gegenteil von Asteya (nicht-stehlen). Im Yoga, wie auch in allen Religionen wird Diebstahl angesehen als etwas, was man nicht tun sollte. Es gibt Diebstahl im engeren Sinne, das hat auch etwas Juristisches. Es gibt aber auch Diebstahl im weiteren Sinne. Diebstahl kann z.B. heißen, dass man auch nicht das Lob, das einem zusteht für sich einheimst. Vermeiden von Diebstahl könnte man auch sagen, dass man das, was man hat teilt.

Viele Güter zu haben, die man nicht verdient hat oder die man zwar verdient hat aber in der Menge nicht wirklich verdient hat, diese für sich zu behalten ist auch eine Form von Diebstahl. In diesem Sinne gibt es Diebstahl im engeren und Diebstahl im weiteren Sinne. Und wenn du das, was du hast mit anderen teilst, dann bist du auf einem guten Weg.

Diebstahl‏‎ - warum und wieso? Verstehe etwas mehr über das Thema Diebstahl‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Diebstahl‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Diebstahl‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Diebstahl‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Diebstahl‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Diebstahl‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Dissonanz‏‎, Diktatorisch‏‎, Dieb‏‎, Dominant‏‎, Droge‏‎, Dummkopf‏‎, Drohen‏‎, Lautlos.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Diebstahl‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

07.06.2019 - 10.06.2019 - Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung
Erlerne konkrete Techniken für Erfolg und höhere Leistungsfähigkeit. Für ein glückliches Leben in Harmonie mit dem Göttlichen und dir selbst. Anleitungen zur Meditation, Entspannung und Bewus…
Sukadev Bretz,
05.07.2019 - 07.07.2019 - Business Yoga Basisseminar - Yogalehrer Weiterbildung
Du bist Yogalehrer und hast Interesse an Business Yoga? Dieses Einstiegsseminar ist wunderbar geeignet, dich mit Business Yoga vertraut zu machen. In dieser Yogalehrer Weiterbildung bekommst du all…
Dr. Hans Kugler,
28.07.2019 - 04.08.2019 - Business Yoga - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv E
Brücken bilden zwischen Yoga und der Business Welt ist heute mehr denn je gefragt. In dieser Yogalehrer Weiterbildung lernst du, Business Yoga in der betrieblichen Gesundheitsförderung zu platzie…
Dr. Hans Kugler,Claudia Bauer,Hans-Peter Bayerl,

Zusammenfassung

Diebstahl‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Schattenseite.