Devamatri

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Devamatri‏‎ ist die Mutter der Götter. Devamatri besteht aus zwei Wörtern. "Deva" heißt Gott, Götter, Engelswesen. "Matri" heißt Mutter.

Brahma und Aditi, die Devamatri‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Devamatri ist auch ein Titel von Aditi. Aditi ist die göttliche Mutter, die Mutter aller Götter. Aditi ist auch die Bezeichnung des kosmischen, mystischen Raumes. Aus Aditi heraus sind alle Götter entstanden, alle Sonnen und alle Planeten. Daher ist Aditi auch der mystische Mutterleib der Natur und aus Aditi heraus kommt alles, was es in dieser Welt gibt.

In diesem Sinne ist Devamatri die göttliche Mutter. Du kannst sie überall sehen und fühlen, dass hinter allem eine göttliche Kraft ist. Du kannst dich der göttlichen Mutter ganz anvertrauen. Zu ihr beten. Dein Herz öffnen und spüren, dass sie sich um dich kümmert und, egal was dir geschieht, du bist immer in den Armen von Devamatri. In den Armen der göttlichen Mutter.

Devamatri‏‎ - Video und Audio

Hier findest du ein Vortragsvideo über Devamatri‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Devamatri‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Devamatri‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Devamatri‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Devamatri‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Devamatri‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Devamatri‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Das Selbst, Chin Mudra‏‎, Bruderschaft‏‎, Dhimahi‏‎, Ekadanta‏‎, Erleuchtend‏‎.

Mantras und Musik Seminare

10.06.2019 - 14.06.2019 - Einzigartige Mantras - klingendes Selbst
Die eigene Stimme hören und freudig erkennen: " Ja, das bin ich", wer würde das nicht gerne können.Doch die Vorstellung von richtig und falsch versperrt uns häufig den Zugang zur Bejahung der e…
Tobias Weber,Charlotte Paashaus,
14.06.2019 - 16.06.2019 - Mantrapraxis-Wochenende mit Devadas
Tauche mit dem beliebten Mantra-Sänger, Yogalehrer und Gesundheitsberater Devadas tief in die wundervolle Klangwelt der Mantra-Praxis ein. Mantras sind machtvolle Urklänge, die in Resonanz mit un…
Devadas Mark Janku,
14.06.2019 - 16.06.2019 - Yoga, Ayurveda und Mantra für Frauen
Eine unschlagbare Kombination, um Kraft zu tanken und die Göttin in dir zu entdecken.Mantra-Singen gibt Energie, entspannt und öffnet das Herz. In Kombination mit Yoga und Ayurveda tankst du ein…
Durga Devi,

Devamatri‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Devamatri‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Devamatri‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Hinduismus und Sanskrit.