Bruch

Aus Yogawiki

Bruch‏‎ Akzeptiere Brüche in deinem Leben. Ein Bruch heißt etwas bricht, etwas zerbricht. Es gibt zum Beispiel den Bruch der Vorderachse. Ein Knochen im Menschen kann brechen, also ein Knochenbruch. Es kann eine schwache Stelle in den Eingeweiden geben, wo etwas heraustritt, da spricht man von dem Bruch im Bauch. Es gibt eine Stelle in der Natur wo Stein gebrochen wird, z.B. in einem Steinbruch. Eine Ware kann brechen. Man kann einen Bruch von Schokolade haben. Man spricht von einem Bruch, wenn ein Zweig abgebrochen ist.

Bruch‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Man kann sagen, dass es Brüche in der Biografie im Leben gibt. Und genau darüber möchte ich etwas schreiben oder etwas sprechen. Menschliches Leben ist nicht immer so beständig. Es entwickelt sich eine Weile und dann gibt es plötzlich einen Bruch in deiner Biografie. Plötzlich ändert sich alles. Eine Weile scheint alles sehr ruhig zu sein und plötzlich gibt es irgendetwas Äußeres. Eine Katastrophe geschieht von außen oder eine plötzliche Chance kommt. Oder es ändert sich von innen heraus etwas. Plötzlich ist alles anders. Vielleicht tritt plötzlich Spiritualität in dein Leben. Plötzlich hast du andere Werte. Plötzlich gibt es wie einen großen Bruch. Menschliches Leben besteht aus Beständigkeit, aus beständiger Entwicklung und plötzlichen Brüchen. Beides gehört zum Wachstum dazu.

Bruch‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo über Bruch‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Bruch‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Bruch‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Knochenbruch - ist Yoga sinnvoll?

Ein besonders unangenehmer Bruch ist der Knochenbruch. Hier ein paar Infos zum Thema: Knochenbruch - ist Yoga sinnvoll?

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Bruch‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Bruch‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Brot‏‎, Broccoli‏‎, Briefkasten‏‎, Brunnen‏‎, Buchstabendenken‏‎, Bukett‏‎.

Meditation Seminare

17.04.2024 - 17.04.2024 Meditation & Entspannung - Online Workshop
Uhrzeit: 19:15 – 20:15 Uhr

Wir genießen eine Meditation, um das Gedankenkarussell endlich zu stoppen und Stress abzubauen. Mit einer ausgiebigen Entspannung kannst du Dich regenerieren.…
Sina Heß
18.04.2024 - 16.05.2024 Stille ist der Weg und das Ziel der Meditation - Online
5 x Donnerstag: 18.04.; 25.04.; 02.05.; 09.05.; 16.05.2024
Uhrzeit: 18 – 19 Uhr

Wir widmen uns in diesem Kurs dem Thema Stille. Wie kann ich dem Geist erlauben ins Herz zu sinken u…
Rama Schwab

Bruch‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Bruch‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Bruch‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=