Brahmasvarupa

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Brahmasvarupa : Sanskrit ब्रह्मस्वरूप brahmasvarūpa m, Dessen wahre Natur Brahman ist; der die Verkörperung von Brahman ist.
Brahmasvarupa ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Saraswati oder Om oder Soham Mantra

Der Spirituelle Name Brahmasvarupa

Brahmasvarupa, Sanskrit ब्रह्मस्वरूप brahmasvarūpa m, ist ein Spiritueller Name und bedeutet Dessen wahre Natur Brahman ist; der die Verkörperung von Brahman ist. Brahmasvarupa kann Aspiranten gegeben werden mit Saraswati Mantra, Om Mantra, Soham Mantra.

Brahmasvarupa ist ein spiritueller Name für Aspiranten mit Saraswati Mantra oder abstraktem Mantra wie Om oder Soham. Brahmasvarupa wird in Indien gerne abgekürzt mit Brahmasvarup. Brahmasvarupa ist Sanskrit und Brahmasvarup ist in den meisten indischen Sprachen die übliche Verkürzung z.B. im Hindi. Wenn du also Brahmasvarupa heißt dann soll das heißen, du weißt, deine wahre Natur ist Brahman, Brahman das Absolute. Du bist eine Verkörperung des Absoluten, du magst jetzt einen Körper und eine Psyche haben aber deine wahre Natur ist Brahman und du weißt auch, das ganze Universum ist in seiner wahren Natur Brahman und jeder mit dem du zu tun hast ist Brahman und das manifeste Universum wie auch dein Körper und deine Psyche ist letztlich Geschöpf durch Brahman den Schöpfer und willst auch selbst Teil dieser schöpferischen Energie sein und deine schöpferische Energie Brahman darbringen.

Andere Schreibweisen

Brahmasvarupa kann auch geschrieben werden Brahmaswarupa, Brahma Swarupa, Brahma Svarupa, Brahmaswaroopa, Brahmasvaroopa. Hindi Aussprache ist Brahmasvarup bzw. Brahmaswarup.

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch

Seminare

Mantras und Musik

21. Sep 2018 - 23. Sep 2018 - Einzigartige Mantras - klingendes Selbst
Die eigene Stimme hören und freudig erkennen: " Ja, das bin ich", wer würde das nicht gerne können.Doch die Vorstellung von richtig und falsch versperrt uns häufig den Zugang zur Bejahung der e…
Tobias Weber,Charlotte Paashaus,
23. Sep 2018 - 30. Sep 2018 - Mantra Yogalehrer/in Ausbildung Intensivwoche mit Narendra und Katyayani
Lerne systematisch Yogastunden mit Mantra-Begleitung zu geben. Mantras können die Wirkung der Yogaübungen verstärken, vertiefen, harmonisieren. Mantra-Yogastunden sind sehr beliebt, denn sie ber…
Narendra Hübner,Katyayani,