Bodhini

Aus Yogawiki

Bodhini : Sanskrit बोधिनी bodhinī f, die Weise, die Erleuchtete.

Bodhini ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Om oder Gayatri oder Soham Mantra

Der Spirituelle Name Bodhini

Bodhini, Sanskrit बोधिनी bodhinī f, ist ein Spiritueller Name und bedeutet Die Weise, die Erleuchtete. Bodhini kann Aspirantinnen gegeben werden mit Om Mantra, Gayatri Mantra, Soham Mantra.

Bodhini बोधिनी bodhinī Aussprache

Hier kannst du hören, wie das Sanskritwort Bodhini, बोधिनी, bodhinī ausgesprochen wird:

Der spirituelle Name Bodhini

Bodhini ist ein spiritueller Name für Aspirantinnen mit abstraktem Mantra, z. B. Om, Gayatri oder Soham.

Bodhini ist die Erleuchtete. Vielleicht hast du von Buddha, dem Erleuchteten, dem Erwachten, gehört. Bodhini ist die Weise, die Erleuchtete. Vielleicht hast du auch vom Bodhi Baum gehört, unter dem Buddha die Erleuchtung erlangt hat. Bodhi wird manchmal als Erleuchtung bezeichnet und Bodhini ist diejenige, die die Erleuchtung erlangt, diejenige, die weise ist.

Du magst jetzt sagen, ja, ich habe den Namen Bodhini bekommen, aber erleuchtet bin ich noch nicht. Das mag sein, aber du bist auf dem Weg dorthin. Und letztlich bist du die Weise im Werden. Langfristig wirst du die Gottverwirklichung erreichen, daher kannst du dich jetzt schon als Bodhini bezeichnen. Du kannst öfter überlegen: „Angenommen, ich wäre eine Weise, angenommen, ich wäre eine Erleuchtete“ oder „in soundsoviel Jahren oder Leben werde ich erleuchtet sein, wie werde ich in dieser oder jener Situation reagieren und agieren?“

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch

Seminare

Mantras und Musik

28.02.2023 - 28.02.2023 Mantra Konzert mit Aleah von The Love Keys & Henning Hantelmann
18:45 - 19:45 Uhr
Aleah from the Love Keys , Henning Hantelmann
03.03.2023 - 05.03.2023 Asana meditativ - mit Mantrabegleitung
Mantras sind ein wichtiger Bestandteil des Bhakti Yoga und tragen dank ihrer reinigenden, Herz öffnenden und bewusstseinserweiternden Wirkungen viel zum spirituellen Fortschritt bei. Klang besteht au…