Besitzer

Aus Yogawiki

Besitzer‏‎ heißt etwas, was man sein Eigentum nennt. Ich spreche jetzt nicht vom Juristischen. Beim Juristischen ist Besitzer etwas anderes als der Eigentümer. Aber am wichtigsten ist, dass du dir bewusst bist, dass du eigentlich nichts besitzt. Du magst sagen, dass du Besitzer eines Körpers bist oder Besitzer deiner Psyche. Aber auch das muss nicht stimmen. Etwas kann geschehen und dein Körper ist nicht mehr der gleiche. Ein kleiner Unfall kann kommen und plötzlich ist alles anders. Und selbst deine Psyche kann sich schnell ändern. Nichts besitzt du wirklich. Alles ist nur eine Leihgabe von unbestimmter Dauer und Nutzungsdauer. Alles, was du deinen Besitz, dein Eigentum nennst kann dir von einer Minute auf die andere weggenommen werden, einschließlich deines Körpers, deiner Talente, deiner geistigen Fähigkeit. Sei dankbar für das, was du hast aber sei dir auch bewusst, dass alles jeden Moment verschwinden kann.

Besitzer‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Besitzer‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Besitzer‏‎:

Einige Informationen zum Thema Besitzer‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Besitzer‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Besitzer‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Besitzer‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Besitzen‏‎, Besen‏‎, Beschäftigung‏‎, Besitzlosigkeit‏‎, Bestätigung‏‎, Bestimmte‏‎.

Atem-Praxis Seminare

19.04.2024 - 21.04.2024 Atem erleben
Das erweiterte Atemerleben führt zu öffnenden und befreienden Wonneerfahrungen. Der Atem kann sich aber auch durch Blockadenmuster entlang des Atemraums blockiert und unerfüllt anfühlen.
Blocka…
Erkan Batmaz
26.04.2024 - 28.04.2024 Heilung und Verbundenheit durch den Atem
In dem Seminar erfährst du eine tiefere Verbundenheit zu dir durch die Kraft des Atems. Du lernst, wie du die Kraft des Atems nutzen kannst, um dich zu entspannen, zu energetisieren, präsenter zu wer…
Valentin Engel-Krapf

Besitzer‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Besitzer‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Besitzer‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.