Besitzer

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Besitzer‏‎ heißt etwas, was man sein Eigentum nennt. Ich spreche jetzt nicht vom Juristischen. Beim Juristischen ist Besitzer etwas anderes als der Eigentümer. Aber am wichtigsten ist, dass du dir bewusst bist, dass du eigentlich nichts besitzt. Du magst sagen, dass du Besitzer eines Körpers bist oder Besitzer deiner Psyche. Aber auch das muss nicht stimmen. Etwas kann geschehen und dein Körper ist nicht mehr der gleiche. Ein kleiner Unfall kann kommen und plötzlich ist alles anders. Und selbst deine Psyche kann sich schnell ändern. Nichts besitzt du wirklich. Alles ist nur eine Leihgabe von unbestimmter Dauer und Nutzungsdauer. Alles, was du deinen Besitz, dein Eigentum nennst kann dir von einer Minute auf die andere weggenommen werden, einschließlich deines Körpers, deiner Talente, deiner geistigen Fähigkeit. Sei dankbar für das, was du hast aber sei dir auch bewusst, dass alles jeden Moment verschwinden kann.

Besitzer‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Besitzer‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Besitzer‏‎:

Einige Informationen zum Thema Besitzer‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Besitzer‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Besitzer‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Besitzer‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Besitzen‏‎, Besen‏‎, Beschäftigung‏‎, Besitzlosigkeit‏‎, Bestätigung‏‎, Bestimmte‏‎.

Atem-Praxis Seminare

18. Nov 2018 - 23. Nov 2018 - Asana Intensiv - sanftes Üben
Gerade durch sanftes Üben einer Asana in Verbindung mit dem natürlichen Atemrhythmus kannst du leicht in fortgeschrittene Yoga Stellungen hineinkommen. Der Weg in die Asana und die Asana selbst w…
Karuna M. Wapke,
18. Nov 2018 - 23. Nov 2018 - Kriya Yoga Intensiv mit Dr. Nalini Sahay
Wenn du seit 2 Jahren oder länger regelmäßig Asanas und Pranayama (mit Mudras und Bandhas) praktizierst, bist du bereit den Kriya Yoga in der tantrischen Tradition als Teil des Kundalini Yoga zu…
Dr. Nalini Sahay,
07. Dez 2018 - 09. Dez 2018 - Prana-Yoga
Lerne durch Prana-Yoga einen kraftvollen neuen Weg im Yoga kennen. Beim Prana-Yoga steht die bewusste natürliche Anreicherung und Lenkung von Prana, der Lebensenergie, im Mittelpunkt. Prana bestim…
Bhajan Noam,
14. Dez 2018 - 16. Dez 2018 - Lichtpunktarbeit
Die befreiende Kraft der Emotionen. Lichtpunktarbeit, entwickelt von der Holländerin riet Okken, verbindet Elemente aus der Gestalttherapie, Familienaufstellung, Meditation, Kinesiologie, Atemarbe…
Eric Vis Dieperink,


Besitzer‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Besitzer‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Besitzer‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.