Belastet

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Belastet‏‎ bedeutet: das du z.B. von Sorgen oder Arbeit belastet bist.

Belastet‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten

Die Last auf deinen Schultern

Fühlst du dich belastet, leidest du unter deinen Lasten, fühlst du dich psychisch belastet? Wenn ja willst du sicher überlegen wie du von deinem Zustand des belastet sein gelöst werden. Es gibt ein schönes christliches Gebet, es gehört zu den Anrufungsversen der Gemeinde in der reformierten Kirche, dort heißt es: Anbetung, Ehre, Dank und Ruhm sei unserem Gott in Heiligtum.

Dann heißt es irgendwann dem Gott der Lasten auf uns lädt. Und uns mit unseren Lasten trägt. Du kannst sagen das Gott Lasten auf dich den du wächst durch diese Lasten. Gott gibt dir Aufgaben und Lasten. Wenn du dich belastet fühlst dann sei dir bewusst das es gut ist, das du diese lasten hast. Es ist gut das ich diese lasten trage, indem ich diese Lasten bewusst trage wachse ich.

Sei dir bewusst das Gott dich trägt mit deinen Lasten. Du bist nicht alleine. Du brauchst nicht belastet zu sein, sondern übergebe es Gott. Wenn du die ganze Verantwortung auf dich nimmst und denkst das alles an dir hängt, dann fühlst du dich ziemlich belastet. Wenn du aber weißt das es hinter allem eine göttliche Gegenwart gibt und eise göttliche Gegenwart überall wirkt und du nur ein Instrument bist. Dann tue das was du tust so gut wie du kannst und überlasse es alles dir. Swami Sivananda sagte gerne: Halte die Lasten auf deinen Schultern gering, übergib alles Gott.

Belastet‏‎ - was ist das? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Belastet‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Belastet‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Belastet‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Belastet‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Belastet‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Belastet‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Belehrend‏‎, Bekümmert‏‎, Bekräftigung‏‎, Beneiden‏‎, Beruhigen‏‎, Beschlagenheit‏‎, Beruhigt‏‎, Göttin der Künste.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Belastet‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

04.10.2020 - 09.10.2020 - Autogenes Training Kursleiter Ausbildung
In der Autogenes Training Kursleiter Ausbildung lernst du Kurse in Entspannung zu konzipieren und Teilnehmer im Autogenen Training anzuleiten. Autogenes Training nach J.H. Schultz ist eine Tiefenen…
Michael Büchel,Roswitha Breitkopf,
04.10.2020 - 09.10.2020 - Autogenes Training Kursleiter Ausbildung online
Autogenes Training nach J.H. Schultz ist eine Tiefenentspannungstechnik, mit deren Hilfe der regelmäßig Übende neben einer höheren Stresstoleranz eine Verbesserung seiner allgemeinen Lebensqual…
Michael Büchel,Roswitha Breitkopf,
02.05.2021 - 07.05.2021 - Progressive Muskelentspannung (PMR) nach Jacobson - Kursleiterausbildung
Die Progressive Muskelentspannung nach Jacobson befreit von Anspannung und Stress. Die Wirksamkeit dieses Entspannungsverfahrens ist in mehreren wissenschaftlichen Studien getestet und nachgewiesen…
Siddhi Bausch,

Zusammenfassung

Belastet‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Schattenseite.