Bekümmert

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bekümmert‏‎ ist ein Adjektiv zu Kummer. Bekümmert sein heißt traurig zu sein.

Bekümmert‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten


Nie bekümmert es die Sonne, dass sich jemand im Schatten wohler fühlt

Bekümmert zu sein kann heißen den Kummer des Lebens zu erfahren. Das Leben ist vergänglich und dein Körper ist Alter, Krankheit und Tod unterworfen. Yoga hilft dir, deine wahre Natur zu erkennen.

Wenn du letztlich weißt das das Leben unsicher ist und du jeder Zeit stürzen kannst und einen Unfall haben. Jederzeit kann in dir Krebs diagnostiziert werden. Jederzeit kann die Wirtschaft zusammen brechen, jederzeit kann das Haus zusammen brechen, jeder Zeit kann ein Autounfall passieren. Sich das bewusst zu machen, kann dich erst einmal bekümmern machen, über das was passieren kann. Es kann dir aber auch helfen das du dich lösen kannst von dem Begrenzten. Den auf der physischen Ebene ist es nicht sinnvoll möglich ohne Kummer zu sein. Denn realistisch gesehen hört alles irgendwann auf. Das Erkennen das alles irgendwann aufhört hilft dir nach etwas zu suchen was höher ist.

Wenn du also bekümmert bist dann siehe deine spirituelle Lektion in diesem bekümmert sein und suche und strebe nach etwas höherem. Bekümmert kann natürlich auch heißen das du den Kummer anderer siehst und das bekümmert sein kann auch heißen das du einem anderen Menschen helfen willst. Und wenn du jemanden siehst der bekümmert ist, dann schaue ob du ihm zuhören kannst und ob du ihm helfen kannst. Jesus hat gesagt was du getan hast im Geringsten unter deinen Brüdern und Schwestern das hast du mir getan. Und Swami Sivananda hat gerne gesagt: Suche die Bekümmerten, suche die Leidenden, suche die Kranken, hilf ihnen und tröste sie. Das ist spirituelle Praxis und so öffnest du dein Herz. Suche nach den bekümmerten und hilf ihnen, sei für sie da und öffne dein Herz.

Bekümmert‏‎ - warum und wieso? Erfahre einiges zum Thema Bekümmert‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Bekümmert‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Bekümmert‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Bekümmert‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Bekümmert‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Bekümmert‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Belastung‏‎, Bekümmern‏‎, Bekräftigt‏‎, Bemühung, Berüchtigt‏‎, Besänftigen‏‎, Beruhigen‏‎, Götter.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Bekümmert‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/entspannungstherapeuten-ausbildung-baustein/ konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Bekümmert‏‎ wird man sehen können im Kontext von Schattenseite.