Autobiographie eines Yogi

Aus Yogawiki

Autobiographie eines Yogi Das Lebenszeugnis des großen indischen Meisters, der zum Mittler zwischen westlicher und östlicher Religiosität wurde Paramahansa Yogananda

Wie könnte man den Yoga-Klassiker hier nicht erwähnen? Ein Buch, das bestimmt viele von uns schon gelesen haben. Wenn nicht, sollte man es schnellstens tun! Ein Buch, welches das Herzen öffnet und manchmal auch eine kleine (oder auch große) Erschütterungswelle im Leben verursachen kann.

Paramahansa Yogananda

Ein wunderbares Werk

Eine faszinierende und fesselnde Lebensgeschichte von einem der größten Yogis unserer Zeit. Sehr unterhaltsam und informativ. Eine Geschichte der Gott- und Wahrheitssuchenden, der ohne zu zweifeln und ohne Kompromisse seinen Weg findet und sein Leben lebt. Unerschrocken und doch so liebenswert und bescheiden.

Paramahansa Yogananda schreibt mit viel Wärme und Humor, er erklärt die Welt und die Geheimnisse des Lebens, führt uns nach Indien und auch auf seine Reisen nach Europa und Amerika. Wir erfahren aus erster Hand essenzielle spirituelle Wahrheiten, gewinnen Einblick in die Beziehung zwischen Guru und seinen Schülern, treffen bedeutende spirituelle Persönlichkeiten...

Was soll man noch dazu sagen?

Einen Klassiker sollte man unbedingt lesen. Mit garantiert viel Vergnügen!

Autobiographie eines Yogi: Das Lebenszeugnis des großen indischen Meisters, der zum Mittler zwischen westlicher und östlicher Religiosität wurde Buchrezension von Babette

Video: Autobiographie eines Yogi

Autobiographie eines Yogi: So lautet der Titel eines der wichtigsten Yoga Bücher. Erfahre hier mehr über diesen Yoga Klassiker, sein Autor, und seine Bedeutung noch heute.

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema "Autobiographie eines Yogi":

Videovortrag vom Yogalehrer Sukadev Bretz in Sachen Autobiographie eines Yogi, aus der Themengruppe Yoga.


Siehe auch

Seminare

Yogalehrer Ausbildung

09.09.2022 - 11.09.2022 3-Jahres-Yogalehrer-Ausbildung Beginn
Dies ist die Einführungsveranstaltung zur 3-jährigen Yogalehrerausbildung in Bad Meinberg, im Westerwald oder im Allgäu.
Die 3-Jahres-Ausbildung ist ideal, um Yoga wirklich umfassend zu üben, zu…
Premala von Rabenau, Anjali Gundert, Mahavira Wittig
09.09.2022 - 07.09.2025 3-Jahres-Yogalehrer/in Ausbildung
Die 3-Jahres-Ausbildung ist ideal, um Yoga wirklich umfassend zu üben, zu erfahren und im täglichen Leben umzusetzen.
Sie besteht aus jährlich 7 Wochenenden und 1 Intensivwoche. Sie verbindet s…

Kochseminare und Ausbildungen

11.09.2022 - 16.09.2022 Detox Yoga - Vegane Rohkostwoche
Mache die Erfahrung von Leichtigkeit, Wohlgefühl und grenzenloser Energie! Du lernst die Rohkost von einer ganz neuer Seite kennen und selbst zuzubereiten: leckere grüne Smoothies mit Wildkräutern, n…
Marcel Scherreiks
16.09.2022 - 18.09.2022 Indisch-vegetarischer Koch Workshop mit Mani
Traditionelle indische Gewürzmischungen und deren Zubereitung stehen im Mittelpunkt dieses abenteuerlichen Workshops.
Du bekommst Einblick in das Zusammenspiel der Gewürze mit bestimmten Gemüse…
Manikaran Goel, Annedore Kurzweil-Goel

Ernährung

11.09.2022 - 16.09.2022 Detox Yoga - Vegane Rohkostwoche
Mache die Erfahrung von Leichtigkeit, Wohlgefühl und grenzenloser Energie! Du lernst die Rohkost von einer ganz neuer Seite kennen und selbst zuzubereiten: leckere grüne Smoothies mit Wildkräutern, n…
Marcel Scherreiks
30.09.2022 - 02.10.2022 Yoga und Übergewicht - Yogalehrer Weiterbildung
Als Yoga-Lehrende oder –therapeut/in erhältst du in diesem Seminar konkrete Empfehlungen für
- den Aufbau eines 12-Wochen-Programms für Übergewichtige
- die Integration von Übergewichtigen…
Sushila Thoms

Entspannung, Stress Management

04.09.2022 - 09.09.2022 Vedanta im aufreibenden Lebensalltag
Wie kannst du dem Stress entgehen, während der Input immer mehr wird? Vedanta verlagert deine Aufmerksamkeit von deinem eigenen Gedankenkarussel und dem geschäftigen Außen auf dein Selbst. Verändere…
Swami Nityabodhananda
04.09.2022 - 09.09.2022 Burnout- und Antistressberater/in Ausbildung
Lerne Gruppen oder Einzelpersonen in der Stressbewältigung zu begleiten. Schütze dich selbst und andere vor der Stressfalle bzw. ergreife notwendige Gegenmaßnahmen. Mit dem Theorieteil und Techniken…
Kati Tripura Voß

Entspannungskursleiter Weiterbildung

09.10.2022 - 14.10.2022 Klangreise und Klangmeditation Ausbildung
Klangreise und Klangmeditation Ausbildung

In dieser Ausbildung lernst du, Klangreisen und Klangmeditationen professionell anzuleiten.

Klangreisen und Klangmeditationen sind sehr…
Jeannine Hofmeister, Maik Hofmeister
19.02.2023 - 24.02.2023 Klangreise und Klangmeditation Ausbildung
Klangreise und Klangmeditation Ausbildung

In dieser Ausbildung lernst du, Klangreisen und Klangmeditationen professionell anzuleiten.

Klangreisen und Klangmeditationen sind sehr…
Jeannine Hofmeister, Maik Hofmeister

Entspannungstherapeuten-Ausbildung Baustein

04.09.2022 - 09.09.2022 Entspannungskursleiter Ausbildung
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung.
Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Krank…
Ananta Heussler
11.09.2022 - 18.09.2022 Ganzkörpermassage Ausbildung
Lerne in dieser Massage Ausbildung die intuitive Ganzkörpermassage systematisch kennen. In dieser Massage Ausbildung lernst du Massage Techniken, die gute Wirkungen zeigen. Alte Blockierungen und Ver…
Nilakantha Gieseke