Apfelsaft

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Apfelsaft‏‎ Apfelsaft ist der in Deutschland vermutlich populärste Saft und viele andere Säfte haben Apfelsaft als Grundlage wie Mischsäfte oder Multifruchtsäfte.

Apfelsaft‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Apfelsaft

Apfelsaft hat Vorteile und Apfelsaft hat Nachteile. Zum einen ist es besser wenn man Apfelsaft als Zuckergetränke, aber zu viel Apfelsaft ist auch ein Zuckergetränk. Und es ist klüger den ganzen Apfels zu essen, als den Apfelsaft zu trinken. Der ganze Apfel hat noch vieles andere, der Apfelsaft ist schon ein konzentriertes Fruchtzuckergemisch. Am Apfelsaft kann man auch sehen das es gar nicht so einfach ist vegan zu leben. Gerade der helle Apfelsaft wird hergestellt indem man dort ein Trennmittel nimmt, wo oft tierische Produkte dabei sind, nicht notwendigerweise, aber auch. Leider ist es so das in Deutschland und in den meisten Teilen der Welt tierische Produkte bei allem mögliche dabei sind, wo man sie gar nicht erwarten würde.

Und da muss man auch immer wieder eine Entscheidung treffen, sollte man ganz konsequent sein oder teilweise konsequent. Natürlich sind im Apfelsaft auch notwendigerweise Maden drin, gerade im Bioapfelsaft. Denn welche Äpfel werden zu Apfelsaft verwendet, natürlich die die nicht zu verkaufen sind, weil sie Insektenbefall oder keine schöne Schale haben. Da kommt es eben dazu wenn du Apfelsaft konsumierst, das dort auch Maden und anderes enthalten sein kann. Aber besser du trinkst Apfelsaft als irgendwelche Zuckergetränke. Noch besser ist es einfach Wasser zu trinken und du isst den ganzen Apfel und dort kannst du ja schon sehen, ob womöglich irgendwelche Maden oder anderes enthalten sind.

Apfelsaft‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag über Apfelsaft‏‎:

Einige Infos zum Thema Apfelsaft‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Apfelsaft‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Apfelsaft‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Apfelsaft‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Apfel‏‎, Anzahl‏‎, Antworten‏‎, Appartement‏‎, Arbeit, Architekt‏‎.

Angst überwinden Seminare

05.07.2019 - 07.07.2019 - Yoga Nidra - Schlaf des Yogi
Einführung und praktische Unterweisung in die Tiefen der yogischen Technik der Entspannung - Yoga Nidra - entwickelt vom Sivananda Schüler Swami Satyananda Saraswati, Begründer der Bihar School…
Michael Büchel,
05.07.2019 - 07.07.2019 - Die Kunst Entscheidungen zu treffen und die "Psychologie der Wahl"
Wie treffe ich (richtige) Entscheidungen inmitten einer sich ständig verändernden Welt, mit ihrer Vielzahl von Wahlmöglichkeiten? Normalerweise schwankt unser Geist – in einem Zustand der Verw…
Radharani Priya Wloka,
07.07.2019 - 12.07.2019 - Autogenes Training Kursleiter Ausbildung
In der Autogenes Training Kursleiter Ausbildung lernst du Kurse in Entspannung zu konzipieren und Teilnehmer im Autogenen Training anzuleiten. Autogenes Training nach J.H. Schultz ist eine Tiefenen…
Michael Büchel,Roswitha Breitkopf,
12.07.2019 - 14.07.2019 - Autogenes Training Aufbaukurs - Mittel- und Oberstufe
In diesem Aufbau-Seminar lernst du den Aufbau der AT-Mittelstufe und der Oberstufe kennen.Die Mittel- und Oberstufe bieten den AT-Übenden nach der Beherrschung der Grundstufe die Möglichkeit, tie…
Michael Büchel,Roswitha Breitkopf,

Apfelsaft‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Apfelsaft‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Apfelsaft‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Bildung und Wissen und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.