Anushnashita

Aus Yogawiki

Anushnashita . Sanskrit अनुष्णाशीत anuṣṇāśīta Adj. , weder warm noch kalt. Anushnashita ist ein Sanskrit Adjektiv und hat die Bedeutung weder warm noch kalt.

Ganesha mit seinen Eltern Shiva und Parvati

Verschiedene Schreibweisen für Anushnashita

In Indien schreibt man Wörter der Sanskrit Sprache in der Devanagari Schrift. Es gibt verschieden Möglichkeiten, die Devanagari Schriftzeichen in europäische Schriftzeichen transkribieren: Anushnashita auf Devanagari wird geschrieben अनुष्णाशीत, in der wissenschaftlichen IAST Transliteration mit diakritischen Zeichen wird dieses Wort geschrieben " anuṣṇāśīta ", in der Harvard-Kyoto Umschrift " anuSNAzIta ", in der Velthuis Transkription " anu.s.naa"siita ", in der modernen Internet Itrans Transkription " anuShNAshIta ", in der SLP1 Transliteration " anuzRASIta ", in der IPA Schrift " ənuʂɳɑːɕiːt̪ə ".

Video zum Thema Anushnashita

Anushnashita ist ein Wort aus dem Sanskrit. Sanskrit gehört zu den indoeuropäischen Sprachen, ist die Mutter der nordindischen Sprachen. Und Sanskrit ist die Sprache des Yoga . Hier ein Video zum Thema:

Ähnliche Sanskrit Wörter wie Anushnashita

Hier einige Links zu Sanskritwörtern, die entweder vom Sanskrit oder vom Deutschen her ähnliche Bedeutung haben wie Anushnashita :

Sanskrit Wörter alphabetisch vor Anushnashita

Sanskrit Wörter im Alphabeth nach Anushnashita

Sanskrit Wörter ähnlich wie Anushnashita

Quelle

Diese beiden Sanskrit Wörterbücher werden auch als Petersburger Wörterbücher bezeichnet.

Siehe auch

Zusammenfassung Sanskrit-Deutsch

Anushnashita Deutsche Übersetzung

Das Sanskrit Wort Anushnashita kann übersetzt werden ins Deutsche mit weder warm noch kalt.

wewarm noch kalt Sanskrit Übersetzung

Deutsch wewarm noch kalt kann übersetzt werden ins Sanskrit mit Anushnashita. Andere Möglichkeiten der Sanskrit Übersetzung siehe unter wewarm noch kalt Sanskrit.