Amt

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Amt‏‎ ist eine offizielle Stellung. Man kann zum Beispiel das Amt eines Vereinsvorsitzenden haben. Amt kann auch ein kirchliches oder staatliches Amt sein. Man kann einen Amtseid ablegen. Man kann für eine bestimmte Amtsperiode ein Amt haben und man kann sein Amt auch niederlegen. Amt ist auch eine zentrale, offizielle Institution und man kann ein Amt einschalten. Und so heißt Amt auch allgemein staatliche Behörde. Wenn du ein Amt annimmst zum Beispiel in einem gemeinnützigen Verein, dann ist es zum einen wichtig, dass du das Amt ernst nimmst und es ist wichtig, dass du dich nicht zu sehr damit identifizierst. Und es ist wichtig, dass wenn du ein Amt hast, mit anderen zusammen wirkst. Viele Menschen zusammen können gemeinsam viel bewirken.

Amt‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Amt‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Amt‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Amt‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Amt‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Amt‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Amt‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Amerikanisch‏‎, Althochdeutsch‏‎, Alt‏‎, Analyse‏‎, Anfeuchten‏‎, Angelegenheit‏‎.

Lachyoga Seminare

25.08.2019 - 30.08.2019 - Lachyoga
"Lachen ist gesund." Diesen Spruch hat wahrscheinlich jeder von uns schon einmal gehört. Inzwischen hat das Lachen auch in der Medizin Einzug gehalten und Dr. med. Eckart von Hirschhausen hat es s…
Satyam Joachim Clemens,
25.08.2019 - 30.08.2019 - Lachyoga Übungsleiter Ausbildung
Lachyoga ist eine dynamische Meditation. Wenn du lachst, kannst du nicht denken und wenn du denkst, kannst du nicht lachen. In Indien treffen sich inzwischen Tausende Menschen in Lachgruppen, um fr…
Madhavi Fritscher,
13.09.2019 - 15.09.2019 - Lach-Yoga
Lerne die Kraft des tiefen, echten Lachens kennen und die Verbindung zwischen dem Lachen aus dem Bauch und der Freude im Herzen. Du lernst verschiedene Entspannungstechniken, erheiternde und humorv…
Ramunee Serova,
23.02.2020 - 28.02.2020 - Themenwoche: Lachyoga
Tägliche Lachyogastunden entspannen und machen fröhlich und gute Laune! Als Individualgast oder auch als Seminargast kannst du in den Pausen kostenlos mitlachen und –üben. Es macht Spaß und d…
Madhavi Fritscher,


Amt‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Amt‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Amt‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Beruf und Behörden und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.