Amerikanisch

Aus Yogawiki

Amerikanisch‏‎ ist der heute praktizierte Yoga sehr amerikanisch? Manche Menschen fragen sich, wenn sie die heutige Yogaszene anschauen, ob Yoga heute sehr amerikanisch ist. Und tatsächlich kann man sagen, wenn man die Medien liest, scheint Yoga sehr amerikanisch zu sein. Heutzutage werden besonders die Yogarichtungen in der Medienwelt vorgestellt, die amerikanisch geprägt sind. Es gibt Hot Yoga, Power Yoga, Nude Yoga usw. Aber wenn man schaut welche Yogapraktiken und Yogastile tatsächlich praktiziert werden, dann ist es wiederum anders. Es gibt sehr klassisches Yoga, traditionelles Yoga, wissenschaftlich orientiertes Yoga. Es gibt in Deutschland eine Yogaszene, die sich seit Jahrzehnten entwickelt hat. Es scheint nur so zu sein, dass die amerikanisch geprägten Yogastile es mehr in die Medien schaffen als andere.

Amerikanisch‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Amerikanisch‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Amerikanisch‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Amerikanisch‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Amerikanisch‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Amerikanisch‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Amerikanisch‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Ameisenhaufen‏‎, Alter, Also‏‎, Analogie‏‎, Anfangsentspannung‏‎, Angehöriger‏‎.

Kundalini Yoga Seminare

19.04.2024 - 21.04.2024 Kundalini Yoga Fortgeschrittene
Du übst intensiv fortgeschrittene Praktiken. Du praktizierst Asanas mit längerem Halten, Bija-Mantras und Chakra-Konzentration, lange Pranayama-Sitzungen, Mudras, Bandhas, Kundalini Yoga Meditationst…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch
19.04.2024 - 21.04.2024 Chakra-Yoga - Schwerpunkt Swadhisthana und Manipura
Lerne alles über das zweite und dritte Chakra: Swadhisthana- und Manipura-Chakra und das sie verbindende Element. Ihre Symbolik, Einflussbereiche im physischen Körper, psychische Ebenen, Entwicklungs…
Beate Menkarski

Amerikanisch‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Amerikanisch‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Amerikanisch‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..