Acharya Koshoreji

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Acharya Koshoreji Vyas ist ein großer, berühmter Heiliger aus Indien. Sein Lebensziel ist die Wiederherstellung einer gesunden, wohlhabenden, umsichtigen und friedliebenden Gesellschaft.

Die heutige indische Bevölkerung folgt nur wenigen Heiligen und Philosophen und bezeichnet diese als „große“ Heilige. Acharya Koshoreji Vyas ist zweifellos einer von ihnen. Acharya Koshoreji wurde 1949 in eine Familie geboren, in der Wissen über Religion und Philosophie eine sehr große Rolle gespielt hat. Durch diesen familiären Hintergrund hat Acharyaji seine Ausbildung in jungen Jahren begonnen, und er wurde bereits in früher Kindheit in die Welt der indischen Philosophie eingewiesen.

Nachdem Acharya Koshoreji Vyas sein Studium abgeschlossen hatte, verbrachte er einige Zeit in Varanasi. Das ist einer der heiligsten Orte des indischen Kulturerbes. Danach reiste Acharyaji für sieben Jahre durch die Welt, um falsche Auslegungen und Vorstellungen von religiösen Schriften unter den Menschen zu beseitigen. Er förderte universellen Frieden, Reinheit und Spiritualität, indem er die genauen Inhalte der indischen Philosophie vermittelte.

1990 gründete Acharya Koshoreji Vyas die Institution Maharshi Vedavayas Pratisthan, um seine Ziele noch erfolgreicher zu verbreiten und dem Anliegen des vedischen Wissens zu dienen. Mit dem Ziel, seine Botschaft unter Studenten und der restlichen Gesellschaft zu verbreiten, gründete er im Jahr 1997 den Sant Kripa Pratisthan. Einer seiner berühmten Abkömmlinge ist Shri S. Navtanpuri Dhan. Unter seiner großherzigen Führung existieren im Moment in ganz Indien zahlreiche humanitäre Projekte.

Siehe auch

Literatur

Weblinks

Seminare

Indische Meister

30.06.2019 - 05.07.2019 - Ferienwoche mit Swami Yatidharmananda
Eine Yoga Ferienwoche zum Aufladen, Regenerieren und Verwöhnen – mit Swami Yatidharmananda. Mit Yoga, Meditation, Spaziergängen, Ausflügen/Wanderungen, Vorträgen etc. Keine Vorkenntnisse nöt…
Swami Yatidharmananda,
07.07.2019 - 12.07.2019 - Nordsee Special: Swami Yatidharmananda - direkter Schüler von Swami Chidananda
Swami Yatidharmananda ist direkter Schüler von Swami Chidananda. Er spricht über das Leben seines Meisters Swami Chidananda. Als Mönch reist er durch die Welt und bringt so das Wissen und die We…
Swami Yatidharmananda,