Acharya Koshoreji

Aus Yogawiki

Acharya Koshoreji Vyas ist ein großer, berühmter Heiliger aus Indien. Sein Lebensziel ist die Wiederherstellung einer gesunden, wohlhabenden, umsichtigen und friedliebenden Gesellschaft.

Die heutige indische Bevölkerung folgt nur wenigen Heiligen und Philosophen und bezeichnet diese als „große“ Heilige. Acharya Koshoreji Vyas ist zweifellos einer von ihnen. Acharya Koshoreji wurde 1949 in eine Familie geboren, in der Wissen über Religion und Philosophie eine sehr große Rolle gespielt hat. Durch diesen familiären Hintergrund hat Acharyaji seine Ausbildung in jungen Jahren begonnen, und er wurde bereits in früher Kindheit in die Welt der indischen Philosophie eingewiesen.

Nachdem Acharya Koshoreji Vyas sein Studium abgeschlossen hatte, verbrachte er einige Zeit in Varanasi. Das ist einer der heiligsten Orte des indischen Kulturerbes. Danach reiste Acharyaji für sieben Jahre durch die Welt, um falsche Auslegungen und Vorstellungen von religiösen Schriften unter den Menschen zu beseitigen. Er förderte universellen Frieden, Reinheit und Spiritualität, indem er die genauen Inhalte der indischen Philosophie vermittelte.

1990 gründete Acharya Koshoreji Vyas die Institution Maharshi Vedavayas Pratisthan, um seine Ziele noch erfolgreicher zu verbreiten und dem Anliegen des vedischen Wissens zu dienen. Mit dem Ziel, seine Botschaft unter Studenten und der restlichen Gesellschaft zu verbreiten, gründete er im Jahr 1997 den Sant Kripa Pratisthan. Einer seiner berühmten Abkömmlinge ist Shri S. Navtanpuri Dhan. Unter seiner großherzigen Führung existieren im Moment in ganz Indien zahlreiche humanitäre Projekte.

Siehe auch

Literatur

  • Olle Qvarnstrom: ainism and Early Buddhism: Essays in Honor of Padmanabh S. Jaini, 2002]
  • Swami Sivananda: Die Kraft der Gedanken; Books. ISBN 3-922477-94-1
  • Swami Sivananda: Shrimad Bhagavad Gita, Erläuternder Text und Kommentar von Swami Sivananda; Mangalam Books. ISBN 3-922477-06-2
  • Swami Sivananda: Hatha-Yoga / Der sichere Weg zu guter Gesundheit, langem Leben und Erweckung der höheren Kräfte; Heinrich Schwab Verlag. ISBN 3-7964-0097-3
  • Swami Sivananda: Göttliche Erkenntnis; Mangalam Books. ISBN 3-922477-00-3
  • Swami Sivananda: Sadhana; Mangalam Books. ISBN 3-922477-07-0
  • Swami Sivananda: Autobiographie von Swami Sivananda; Bad Mainberg 1999. ISBN 3-931854-24-8

Weblinks

Seminare

Indische Meister

30.06.2024 - 05.07.2024 Themenwoche: Nada Yoga mit Ram Vakkalanka - Kraft des Klanges
In dieser Woche ist Ram Vakkalanka, indischer Sanskrit Experte, begnadeter Sitar Spieler und erfahrener Meditationsleiter, zu Gast bei Yoga Vidya. Ram leitet jeden Morgen eine Nada Yoga Meditation mi…
Ram Vakkalanka
30.06.2024 - 28.07.2024 Yogalehrer Ausbildung English
Intensives Training in allen Aspekten des Yoga in Theorie und Praxis. Systematische Unterrichtsmethodik. Anerkanntes Zertifikat. Diese Ausbildung ist auf Englisch. Ohne deutsche Übersetzung. Der Ausb…
Harilalji