Überangebot

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Überangebot‏‎ bedeutet, dass es von etwas mehr gibt als gebraucht wird. Zum Beispiel kann es ein Überangebot von Waren geben oder auch ein Überangebot von Akademikern, Überangebot von Wohnungen oder Häusern. Gibt es ein Überangebot an [Yogalehrerausbildung|Yogalehrern]? Ich gebe diesen Vortrag im Jahr 2016. Manche überlegen, gibt es inzwischen ein Überangebot von Yogalehrern? Auf eine gewisse Weise gibt es auf bestimmten Gebieten schon viele Menschen, die Yoga unterrichten, aber es braucht immer noch mehr Yogalehrer, die engagiert unterrichten, die wissen, wie man gut unterrichtet. Und es machen ja momentan in Deutschland erst drei Prozent der Deutschen Yoga und es gibt keinen Grund, weshalb es nicht wie in Amerika zehn Prozent werden könnten. Daher sollte man sich als Yogalehrer engagieren und überlegen, wie kann man Yoga noch mehr den Menschen nahebringen? Und es gibt noch keinen Grund, weniger Yogalehrer auszubilden und keinen Grund, auf Yogalehrerausbildung zu verzichten.

Yoga Vidya Allgäu Ashram Berge Urlaub Ferien Frühling.jpg

Video zum Thema Überangebot

Hier ein kurzer Vortrag über "Überangebot":

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Überangebot‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Überangebot‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Überall‏‎, Türhüter‏‎, Tschüss‏‎, Übereinkommen‏‎, Überlegt‏‎, Übermotiviert‏‎.

Chakras Seminare

22.03.2019 - 31.03.2019 - Chakra-Kur - Reinigung der Chakras
Für die Reinigung der Chakras konzentrierst du dich unter Anleitung jeden Tag auf ein anderes Chakra. Die tägliche Meditation, Yoga Asanas und Pranyama-Sitzungen sind auf das spezielle Chakra des…
Cornelia Surya Haag,Vani Devi Beldzik,
24.03.2019 - 29.03.2019 - Themenwoche: Chakras
Das Chakra System mit Atemübungen, Meditation und Entspannung, Farbvisualisierungen der einzelnen Chakras und Singen der Bija Mantras oder Vokale. So kannst du deinen Ferien-/Individualgastaufenth…
Mangala Narayani,
05.04.2019 - 07.04.2019 - Nada, Nadis und Chakras
Nada Yoga vermittelt Jahrtausende altes Wissen, wie Klang (Nada), Energiebahnen (Nadis), Energiezentren (Chakras) und „Nada Brahma“, die Welt als Klang, miteinander verbunden sind. Du spürst,…
Anne-Careen Engel,
12.04.2019 - 14.04.2019 - Chakra-Yoga - Schwerpunkt Swadhisthana und Manipura
Lerne alles über das zweite und dritte Chakra: Swadhisthana- und Manipura-Chakra und das sie verbindende Element. Ihre Symbolik, Einflussbereiche im physischen Körper, psychische Ebenen, Entwickl…
Vani Devi Beldzik,


Überangebot‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Überangebot‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Überangebot‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.