Widerwärtigkeit

Aus Yogawiki
Version vom 29. Juli 2023, 16:30 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „/?type=1655882548</rss>“ durch „/rssfeed.xml</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Widerwärtigkeit‏‎ ist etwas, was man nicht mag, was schwierig ist, wogegen man sich zur Wehr setzen will. Das Leben ist voller Widerwärtigkeiten, das Leben hat aber auch viele Schönheiten, wenn man es im Leben zu etwas bringen will, dann muss man auch mit Widerwärtigkeiten umgehen können.

Widerwärtigkeit‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

Und wenn man akzeptiert, dass man auch und gerade durch Widerstände wächst und dass man auch und gerade mehr Stärke bekommt, mehr Durchsetzungsvermögen bekommt, wenn es Widerwärtigkeiten gibt, dann kann man sein Leben in seiner Gänze annehmen.

Videovortrag zu Widerwärtigkeit‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Widerwärtigkeit‏‎:

Widerwärtigkeit‏‎ - was ist das? Einige Infos zum Thema Widerwärtigkeit‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Widerwärtigkeit‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Widerwärtigkeit‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Widerwärtigkeit‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Widerwärtigkeit‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Widerwärtigkeit‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Zögernd‏‎, Zielsicherheit‏‎, Zerstritten‏‎, Zugewandt‏‎, Zutraulich‏‎, Zweideutigkeit‏‎, Zuverlässig‏‎, Sentimental.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Widerwärtigkeit‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

22.03.2024 - 24.03.2024 Fundamental Yoga - Asanas für Schulter und Nacken
Warum leiden so viele Menschen an Schulter- und Nacken-Beschwerden? Wir sitzen zu viel und bewegen uns zu wenig, wir haben Stress und leiden unter ständigem Druck. Unsere Körperhaltung ist extrem ein…
Gauri Daniela Reich
22.03.2024 - 24.03.2024 Yoga für Erschöpfte - Entspannung und Kraft tanken
Wie oft bist du zu erschöpft um dich zu entspannen? Rumhängen machts nicht besser. In solchen Situationen brauchst du ein Entspannungsprogramm, das du trotzdem noch gerne durchführst. Du lernst in di…
Jyotidas Neugebauer

Zusammenfassung

Widerwärtigkeit‏‎ kann man sehen im Kontext von Schattenseite.