Wehmütig

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wehmütig‏‎ ist ein Adjektiv zu Wehmut. Mut hat etwas mit Gemüt, mit Stimmung, Stimmungszustand, Geisteszustand zu tun. Und weh heißt natürlich etwas, was nicht so schön ist.

Wehmütig‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten

Als wehmütig bezeichnet man insbesondere, wenn man an die Vergangenheit denkt, wenn man an das denkt, was zurückliegt. Wenn du schöne Dinge in der Vergangenheit erlebt hast, dann wirst du manchmal wehmütig, wenn du das mit der Gegenwart vergleichst. Wehmütig zu sein, ist etwas ganz Menschliches, aber es ist auch wichtig, zu erkennen, auch die Gegenwart hat ihre Berechtigung und in der Zukunft wartet noch viel Schönes auf dich.

Videovortrag zu Wehmütig‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Wehmütig‏‎:

Wehmütig‏‎ - wo und wie? Einige Informationen zum Thema Wehmütig‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Wehmütig‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Wehmütig‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Wehmütig‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wehmütig‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Wehmütig‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Wohlwollend‏‎, Wohltäter‏‎, Wohlgesinnt‏‎, Wunschschloss‏‎, Zerstritten‏‎, Zittern‏‎, Zielsicher‏‎, Scherzkeks.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Wehmütig‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

02. Nov 2018 - 04. Nov 2018 - Yogatherapie Einführung
Grundzüge der Yoga Therapie zur Heilung und Vorbeugung von weit verbreiteten Krankheiten. Eine Synthese aus den Systemen von Yoga Vidya und dem führenden indischen Therapie-Institut Kaivalya Dham…
Ravi Persche,Claudia Persche,
04. Nov 2018 - 11. Nov 2018 - Yogatherapie bei Stoffwechselstörungen und Erkrankungen des Verdauungssystems
Dazu gehören weit verbreitete gesundheitliche Probleme wie:» Diabetes» Gastritis» Ulzera» Verstopfung» HämorrhoidenVom yogatherapeutischen Ansatz behandeln wir diese mit:» Ernährungsumstel…
Ravi Persche,Claudia Persche,
18. Jan 2019 - 20. Jan 2019 - Yogatherapie Einführung
Grundzüge der Yoga Therapie zur Heilung und Vorbeugung von weit verbreiteten Krankheiten. Eine Synthese aus den Systemen von Yoga Vidya und dem führenden indischen Therapie-Institut Kaivalya Dham…
Ravi Persche,Claudia Persche,

Zusammenfassung

Wehmütig‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Schattenseite.