close
Yogawiki Yogawiki Spenden
Suche

Vollmond - gut für Meditation und spirituelle Praktiken


Vollmond - gut für Meditation und spirituelle Praktiken

Vollmond ist ein guter Tag für Medition und spirituelle Praktiken. Wann immer Vollmond ist nimm dir vor mehr zu meditieren. Vollmond Purnima hat ja auch etwas zu tun mit purna. Purna heißt voll, unendlich, heißt aber auch Erfüllung.
Spirituelle Erfahrungen und Yoga bei Vollmond

Mondphasen

Es gibt auch den Ausdruck [Vollendung]. Und so könntest du sagen so wie der Mond schrittweise zu nimmt so kannst auch du an Weisheit zunehmen. Und wenn es dir nicht gelingt am Vollmond die Verwirklichung zu erreichen, gut – dann wirst du vielleicht auch wieder im abnehmenden Mond mal vorübergehend weniger Göttliche Kraft spüren.
Mondphase Mondzyklus vollmond Neumond Spiritualität Kreislauf.jpg

So sind die Mondphasen auch ein Symbol für die verschiedenen spirituellen Aspekte. Mal mehr, mal weniger aber insgesamt bei allen Vollmonden reifst du und wächst du. Und wenn du irgend wann an einem Vollmond Samhadi erreichst dann wirst du aussteigen aus dem Kreislauf von Geburt und Tod.

Video Vollmond - gut für Meditation und spirituelle Praktiken

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Vollmond - gut für Meditation und spirituelle Praktiken :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Vollmond - gut für Meditation und spirituelle Praktiken Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Vollmond - gut für Meditation und spirituelle Praktiken :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Vollmond - gut für Meditation und spirituelle Praktiken, dann sind für dich vielleicht auch Artikel und Vorträge interessant zu den Themen Vollkommenheit, Vitalität, Vipassana Meditation, Vollständige Atmung, Vom Gefühlschaos zur Klarheit, Vorbeugung.

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare

06.08.2021 - 08.08.2021 - Finde und genieße die Hilfe deines Krafttieres
Lerne dein Krafttier kennen, es ist dein Freund, dein Beschützer und dein Helfer. Im Schamanismus ist eine gute Verbindung zum Krafttier die Grundvoraussetzung für eine körperliche, geistige und…
29.08.2021 - 01.09.2021 - Krafttier Trommel Kreise
Stärke im geschützten Kreis der Verbundenheit auf uralte Weise deine intuitiven Selbstheilungskräfte. Schamanisches Reisen und Rituale sind ein Weg der Kraft. Die schamanische Trommel bringt dic…
01.09.2021 - 03.09.2021 - Stärke deine Devi, deine Weiblichkeit!
Wir werden einen heiligen Schwesternkreis gestalten, voller Leichtigkeit und Tiefe, der uns unterstützt, uns zu vertrauen und offen teilen zu können, was uns in unserem Frausein bewegt. Wir spür…
05.09.2021 - 10.09.2021 - Schamanische Intuition Ausbildung
Deine Intuition ist deine größte Offenbarung, deinen Lebensweg im Einklang mit den Natur zu gehen. Das Wissen über dein Energiesystem, die Aktivierung deiner Chakren und ein reiner Lebensstil he…
10.09.2021 - 12.09.2021 - Yoga und schamanische Heilreisen zu deinem Krafttier
Wünschst du dir einen Weg, auf uralte Weise deine intuitiven Selbstheilungskräfte zu stärken? Schamanisches Reisen ist ein Weg der Kraft. Die schamanische Trommel bringt dich auf ihre Reise in d…
10.09.2021 - 12.09.2021 - Die 7 Bewusstseinsebenen
In vielen Traditionen wird die Entwicklung des menschlichen Bewusstseins in sieben Stufen beschrieben. Ausgehend von der Tradition der Inkas und den sieben Bhumikas aus der Yogavashishta erhältst…