Vollmond - gut für Meditation und spirituelle Praktiken

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vollmond - gut für Meditation und spirituelle Praktiken

Vollmond ist ein guter Tag für Medition und spirituelle Praktiken. Wann immer Vollmond ist nimm dir vor mehr zu meditieren. Vollmond Purnima hat ja auch etwas zu tun mit purna. Purna heißt voll, unendlich, heißt aber auch Erfüllung.
Spirituelle Erfahrungen und Yoga bei Vollmond

Mondphasen

Es gibt auch den Ausdruck [Vollendung]. Und so könntest du sagen so wie der Mond schrittweise zu nimmt so kannst auch du an Weisheit zunehmen. Und wenn es dir nicht gelingt am Vollmond die Verwirklichung zu erreichen, gut – dann wirst du vielleicht auch wieder im abnehmenden Mond mal vorübergehend weniger Göttliche Kraft spüren.
Mondphase Mondzyklus vollmond Neumond Spiritualität Kreislauf.jpg

So sind die Mondphasen auch ein Symbol für die verschiedenen spirituellen Aspekte. Mal mehr, mal weniger aber insgesamt bei allen Vollmonden reifst du und wächst du. Und wenn du irgend wann an einem Vollmond Samhadi erreichst dann wirst du aussteigen aus dem Kreislauf von Geburt und Tod.

Video Vollmond - gut für Meditation und spirituelle Praktiken

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Vollmond - gut für Meditation und spirituelle Praktiken :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Vollmond - gut für Meditation und spirituelle Praktiken Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Vollmond - gut für Meditation und spirituelle Praktiken :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Vollmond - gut für Meditation und spirituelle Praktiken, dann sind für dich vielleicht auch Artikel und Vorträge interessant zu den Themen Vollkommenheit, Vitalität, Vipassana Meditation, Vollständige Atmung, Vom Gefühlschaos zur Klarheit, Vorbeugung.

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare

15.05.2020 - 17.05.2020 - Krafttier und Trance Tanz
Lerne dein Krafttier kennen und erlebe wie unterstützend und bereichernd dieser Kontakt in deinem Leben sein kann. Im spirituellen und Alltagsleben begleitet zu werden, Fragen direkt an einen spir…
Christof Schnepp,
21.05.2020 - 24.05.2020 - Schamanischer Frauenkreis
Frauen und Natur gehören einfach zusammen. Wo drückt sich das schöpferische Prinzip so stark aus wie in der Natur? Wenn Frau in der Natur ankommt, kommt sie bei sich selber an. Die Natur hilft d…
Satyadevi Bretz,
29.05.2020 - 31.05.2020 - Schamanischer Weg zu deiner Intuition
Lasse dich liebevoll von deiner Intuition führen. Die unendliche Kraft und das Wirken von Mutter Erde helfen dir, die Lichttore in eine höhere Bewusstseinsebene zu öffnen. Durch Hingabe und das…
Satyadevi Bretz,
29.05.2020 - 31.05.2020 - Reset your Mindset - Yin Yoga trifft Huna online
Verbinde die Weisheit des Huna mit der des Körpers in den lang gehaltenen Asanas des Yin Yoga. Eingeschlossene Gefühle können sich befreien, einengende Glaubenssätze bewusst werden, und so kann…
Julia Lang,
31.05.2020 - 05.06.2020 - Yoga und Schamanisches Heilen Ausbildung Teil 1
Eine Sehnsucht und Wunsch nach ganzheitlicher Heilung ist tief in jedem von uns verankert - und so alt wie die Menschheit selber sind auch Techniken und Rituale, die Energien wieder in ihre natürl…
Maharani Fritsch de Navarrete,
31.05.2020 - 05.06.2020 - Tierkommunikation Ausbildung
Hast du dir schon immer gewünscht, dich mit deinem Haustier oder mit Wildtieren auszutauschen, um mehr über seine Empfindungen, Gefühle und Botschaften zu erfahren? In dieser Ausbildung lernst d…
Prema Schlossorsch,