Unfehlbarkeit

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unfehlbarkeit‏‎ bedeutet, dass jemand keine Fehler macht. Unfehlbarkeit heißt besonders, dass jemand in seinen Entscheidungen so sicher ist, dass er keine Fehler dabei begeht. Man kann auch von einem unfehlbaren Geschmack oder einem unfehlbaren Instinkt sprechen. Aber natürlich ist Unfehlbarkeit etwas, was dem Menschen niemals zukommt.

Unfehlbarkeit‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Vergleichen; Bewerten, Tugenden

Man spricht von der Unfehlbarkeit in der katholischen Kirche, zum Beispiel heißt es, dass ein römischer Papst unfehlbar ist in seinem Amt als Lehrer aller Christen. Und zwar dann, wenn er eine Glaubens- oder Sittensfrage als endgültig entscheidet. Es gibt die päpstliche Unfehlbarkeit als Doktrin, aber das heißt nicht, dass der Papst nie fehlen kann, sondern es heißt, dass der Papst in speziellen Entscheidungen, speziellen Situationen als unfehlbar gilt.

Videovortrag zu Unfehlbarkeit‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Unfehlbarkeit‏‎:

Unfehlbarkeit‏‎ - was ist das? Einige Informationen zum Thema Unfehlbarkeit‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Unfehlbarkeit‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Unfehlbarkeit‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Unfehlbarkeit‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Unfehlbarkeit‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Unfehlbarkeit‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Verführbar‏‎, Verfallen‏‎, Vereinbarung‏‎, Verhaltensweise‏‎, Verletzend‏‎, Verleumdend‏‎, Verletzlichkeit, Minderwertig.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Unfehlbarkeit‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

01. Dez 2017 - 03. Dez 2017 - Business Yoga Abschluss Wochenende
Praktische Prüfung mit Lehrprobe, Präsentation deines erarbeiteten Business Yoga Konzepts. Feierlicher Abschluss. Zertifikatsübergabe. 80 € Prüfungsgebühr sind im Preis enthalten.
Claudia Bauer,Hans-Peter Bayerl,
16. Feb 2018 - 18. Feb 2018 - Business Yoga Basisseminar - Yogalehrer Weiterbildung
Du bist Yogalehrer und hast Interesse an Business Yoga? Dieses Einstiegsseminar ist wunderbar geeignet, dich mit Business Yoga vertraut zu machen. In dieser Yogalehrer Weiterbildung bekommst du all…
Dr. Hans Kugler,
16. Mär 2018 - 18. Mär 2018 - Business Yoga Kongress
Yoga in Unternehmen wird immer wichtiger und auch von den Krankenkassen im Rahmen der Prävention gefördert. Hier bekommst du viele Ideen, wie du Yoga für Arbeitnehmer, Manager, verschiedene Beru…
Sukadev Bretz,


Zusammenfassung

Unfehlbarkeit‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Tugenden.