Tiger

Aus Yogawiki

Tiger‏‎ ist ein großes Säugetier. Tiger ist eine der größten Katzenarten. Wahrscheinlich ist der Tiger die größte Katzenart in Asien. Der Tiger gehört zur gleichen Gattung wie der Löwe, Leopard und der Jaguar.

Tiger‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Tiger aus yogischer Sicht

Es gibt sechs Unterarten des Tigers. Drei weitere sind leider im 20. Jahrhundert ausgestorben oder wurden ausgerottet.

Ein Tiger sieht sehr majestätisch aus, der Tiger gilt gerne auch als schöne und grazile Katze. Die Inder sind sehr stolz auf ihre Bestände an Tigern. Es gibt dort einige Nationalparks in denen die Tiger gehütet werden.

Durga wird gerne reitend auf einem Tiger dargestellt. Durga ist die göttliche Mutter in Indien. Sie reitet auf dem Tiger als Symbol für die Kraft, Schönheit und auch für Macht mit der sie ihre Kinder beschützt.

Tiger‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag über Tiger‏‎:

Tiger‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Tiger‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Tiger‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Tiger‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Tiger‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Tierpark‏‎, Theorie‏‎, Thema‏‎, Titel‏‎, Tomate‏‎, Tor‏‎.

Psychologischer Yoga Therapeut Baustein Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/psychologischer-yoga-therapeut-baustein/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Tiger‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Tiger? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Tiger‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.