Tierpark

Aus Yogawiki

Tierpark‏‎ ist ein anderer Ausdruck für Zoo oder Zoologischer Garten. Tierpark ist aber insbesondere eine spezielle Form des Zoos, wo gärtnerische Anlagen dabei sind und wo Tiere in größeren Gruppen gehalten werden. Tierparks haben typischerweise größere Freigehege und versuchen die natürlicher Umgebungen so weit wie möglich nachzuahmen.

Tierpark‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Tierpark aus yogischer Sicht

Tierparks gelten als tiergerechter als die kleineren Zoos in den Städten, die es in früheren Zeiten gab und die zum Teil ihren Tierbestand deutlich vermindern, um in größeren Tierparks den Tieren mehr Freiheit zu geben.

Ob Tierparks ethisch sind oder nicht, darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Auf der einen Seite ist es nicht möglich einen Tierpark zu 100 Prozent natürlich zu halten. Auf der anderen Seite können durch Tierparks manche Tierarten erhalten werden, die in der Natur aussterben würden und auch Kinder kommen mit Tieren in Kontakt und gewinnen diese Tiere lieb.

So werden sie sich als Erwachsene vielleicht mehr für Tiere engagieren, als wenn sie diese Tiere in ihrem Leben nie gesehen hätten. So können Tierparks helfen, dass tierfreundlichere Umgebungen entstehen können, eine tierfreundliche Welt entstehen kann, in der hoffentlich irgendwann Tierparks nicht mehr nötig sein werden.

Tierpark‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Tierpark‏‎:

Tierpark‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Verstehe etwas mehr über das Thema Tierpark‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Tierpark‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Tierpark‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Tierpark‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Thron‏‎, Theologie, Theaterstück‏‎, Tintenfass‏‎, Toilette‏‎, Töpfer‏‎.

Psychologische Yogatherapie Seminare

09.06.2024 - 14.06.2024 Yoga für Menschen mit psychischen Beschwerden
In diesem Seminar lernst du Einzel-, Zweier- und Gruppenübungen der psychologischen Yogatherapie als zentrales Werkzeug auf dem Weg in ein rundum gesundes Leben kennen. Du erprobst ausgewählte Asanas…
Maike Pranavi Czieschowitz
23.06.2024 - 28.06.2024 Yoga und Ayurveda in der psychologischen Anwendung
Hast du schon selbst die Erfahrungen gemacht, wie Yoga und Ayurveda dein Wohlbefinden steigern können? Möchtest du in die psychologischen Lehren und Praktiken der Yoga- und Ayurveda-Traditionen einta…
Raphael Mousa

Tierpark‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Tierpark‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Tierpark‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Reise, Urlaub, Erholung, Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.