Tempo

Aus Yogawiki
Version vom 29. Juli 2023, 16:21 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „/?type=1655882548</rss>“ durch „/rssfeed.xml</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Tempo‏‎ bedeutet Geschwindigkeit. Das Tempo kann schneller oder langsamer sein. Du kannst mit großem Tempo mit dem Fahrrad fahren oder auch langsam fahren. Manche meinen auch, dass man auf dem spirituellen Weg ein schnelles Tempo braucht, doch das ist ein Irrtum.

Tempo‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Tempo aus yogischer Sicht

Auf dem spirituellen Weg braucht es Geduld. Ab und zu braucht es zwar auch etwas Ungeduld, sodass man vorankommen will. Aber es gilt bewusst abzuwarten und der Entwicklung ihre Zeit zu geben, die sie braucht. Es gibt den schönen Ausdruck: Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam. Aber wenn du es nicht eilig hast, dann kannst du Dinge auch mal mit Tempo angehen.

Tempo‏‎ Video

Videovortrag zum Thema Tempo‏‎:

Tempo‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Einige Infos zum Thema Tempo‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Tempo‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Tempo‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr wage zu tun haben mit Tempo‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Temperatur‏‎, Teile‏‎, Teenager‏‎, Termin‏‎, Theologie, Tierpark‏‎.

Kundalini Yoga Seminare

24.03.2024 - 29.03.2024 Pranayama - Yogalehrer Weiterbildung
Bereichere deine Yogastunden durch spezielle und hochwirksame Atemübungen. Lerne, die Atemübungen an die Bedürfnisse deiner Teilnehmer/innen anzupassen. Erfahre auch mehr über die yogatherapeutischen…
Sukadev Bretz, Radharani Birkner, Shaktipriya Vogt
24.03.2024 - 29.03.2024 Pranayama - Yogalehrer Weiterbildung - Live Online
Bereichere deine Yogastunden durch spezielle und hochwirksame Atemübungen. Lerne, die Atemübungen an die Bedürfnisse deiner TeilnehmerInnen anzupassen. Erfahre auch mehr über die yogatherapeutischen,…
Sukadev Bretz, Shaktipriya Vogt, Radharani Birkner

Tempo‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Tempo‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Tempo‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Bewegung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.