Rakshasas: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Textersetzung - „html5media>http://“ durch „hhtml5media>https://“)
K (Textersetzung - „hhtml5media“ durch „html5media“)
 
Zeile 14: Zeile 14:
 
Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Rakshasas‏‎:
 
Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Rakshasas‏‎:
  
<hhtml5media>https://yoga-inspirationen.podspot.de/files/Rakshasas_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>
+
<html5media>https://yoga-inspirationen.podspot.de/files/Rakshasas_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>
  
 
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==

Aktuelle Version vom 26. Mai 2018, 13:37 Uhr

Rakshasas‏‎ ist der Plural von Rakshasa. Der Plural wie man ihn im Deutschen bezeichnen würde. Ein Rakshasa ist die Form eines Dämonen – Ein Raksha ist ein Dämon und Rakshasa ist das was den Dämonen eigen ist. Rakshasas sind diejenigen die mit den Dämonen zusammen hängen. Rakshasa heißt also zum einen dämonisch und böse, aber Rakshasa ist auch der Dämon selbst und ein böser Geist. Rakshasa ist auch eine Form der Eheschließung. Auch eine Liebesheirat kann Rakshasa sein. Das heißt der Bräutigam wählt die Braut, aber er entführt sie auch und er raubt sie auch. Rakshasas sind also die Rakshasas - Mehrere Dämonen werden als Rakshasas bezeichnet.

Rakshasas‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Rakshasas‏‎ - Video und Audio

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Rakshasas‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Rakshasas‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Rakshasas‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Rakshasas‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Rakshasas‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Rakshasas‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Rakshasas‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Raksha Bandhan‏‎, Pondicherry‏‎, Pilgerstätte‏‎, Ratha Saptami‏‎, Satori‏‎, Schöpfertum‏‎.

Ayurveda Einführung Seminare

19.11.2021 - 21.11.2021 - Ayurveda Wohlfühl- und Gesundheitswochenende
Lerne auf natürliche Weise, zu dir selbst zu kommen und dadurch zu mehr Energie und Lebensfreude zu finden: Grundlagen des Ayurveda, Ölmassage-Workshop, verschiedene Reinigungsmethoden und heilsa…
28.11.2021 - 28.11.2021 - Ayurveda Wellnesstag
Ein Tag, um den Alltag zu vergessen, deine Seele baumeln zu lassen und dich selbst zu verwöhnen: Ayurveda Massage-Workshop, Einführung in die ayurvedische Dosha Bestimmung, ein meditativer Spazie…
10.12.2021 - 12.12.2021 - Ayurveda Einführung
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen.…


Rakshasas‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Rakshasas‏‎? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Ausdruck Rakshasas‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Hinduismus, Hinduistische Mythologie, Astralwesen, Feinstoffwesen.