Positive Mantras: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
'''Positive Mantras ''' Mantras sind auch Manifestationen von positivem Denken.  
+
'''Positive Mantras ''' [[Mantra]]s sind auch [[Manifestation]]en von positivem Denken.  
  
[[Datei:Meditation im Meditationssitz.jpeg|thumb| Meditation und Achtsamkeit - erläutert vom [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] Standpunkt aus]]
+
[[Datei:Sanskrit-mantras in Devanagari.jpg|thumb| Positive Mantras - erläutert vom [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] Standpunkt aus]]
  
 
== Positive Mantras ==
 
== Positive Mantras ==
Wenn du zum Beispiel das Mantra wiederholst: Om Namo Narayanaya steckt der positive Gedanke dahinter: möge Frieden auf der ganzen Welt sein. Wenn du sagst: Om Nama Shivaya, heißt dies Ehrerbietung an das Göttliche in allen Wesen oder auch Ehrerbietung der Liebe in allen Wesen. Bei dem Urklang Om steht dies für die Kosmische Einheit. Bei der Wiederholung von Mantras werden somit positive Gedanken geschaffen. Manchmal ist es leichter Mantras zu wiederholen als deutsche positive Gedanken zu formulieren. Angenommen du bist enttäuscht, dann ist es vielleicht schwieriger zu sagen: ich bin voller Kraft und Energie, mir geht es gut, ich freue mich auf den weiteren Tag. Du fühlst dich dann wie ein Scheinheiliger. Aber wenn du enttäuscht bist, kannst du sagen: Om Nama Shivaya, Om Nama Shivaya, Om Nama Shivaya. Und wenn du dies ein paar Mal konzentriert wiederholt hast, spürst du, wie neue Positivität dich durchdringt.
+
Wenn du zum Beispiel das Mantra wiederholst: [[Om Namo Narayanaya]] steckt der positive Gedanke dahinter: möge [[Frieden]] auf der ganzen Welt sein. Wenn du sagst: [[Om Namah Shivaya]], heißt dies Ehrerbietung an das [[Göttliche]] in allen Wesen oder auch [[Ehrerbietung]] der Liebe in allen Wesen. Bei dem [[Urklang]] [[Om]] steht dies für die Kosmische [[Einheit]]. Bei der Wiederholung von Mantras werden somit [[positive Gedanken]] geschaffen. Manchmal ist es leichter Mantras zu wiederholen als deutsche positive Gedanken zu formulieren. Angenommen du bist [[enttäuscht]], dann ist es vielleicht schwieriger zu sagen: "Ich bin voller Kraft und Energie, mir geht es gut, ich freue mich auf den weiteren Tag." Du fühlst dich dann wie ein [[Scheinheilig]]er. Aber wenn du enttäuscht bist, kannst du sagen: Om Nama Shivaya, Om Nama Shivaya, Om Nama Shivaya. Und wenn du dies ein paar Mal konzentriert wiederholt hast, spürst du, wie neue Positivität dich durchdringt.
  
 
==Video Positive Mantras ==
 
==Video Positive Mantras ==

Version vom 29. Februar 2020, 17:06 Uhr

Positive Mantras Mantras sind auch Manifestationen von positivem Denken.

Positive Mantras - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Positive Mantras

Wenn du zum Beispiel das Mantra wiederholst: Om Namo Narayanaya steckt der positive Gedanke dahinter: möge Frieden auf der ganzen Welt sein. Wenn du sagst: Om Namah Shivaya, heißt dies Ehrerbietung an das Göttliche in allen Wesen oder auch Ehrerbietung der Liebe in allen Wesen. Bei dem Urklang Om steht dies für die Kosmische Einheit. Bei der Wiederholung von Mantras werden somit positive Gedanken geschaffen. Manchmal ist es leichter Mantras zu wiederholen als deutsche positive Gedanken zu formulieren. Angenommen du bist enttäuscht, dann ist es vielleicht schwieriger zu sagen: "Ich bin voller Kraft und Energie, mir geht es gut, ich freue mich auf den weiteren Tag." Du fühlst dich dann wie ein Scheinheiliger. Aber wenn du enttäuscht bist, kannst du sagen: Om Nama Shivaya, Om Nama Shivaya, Om Nama Shivaya. Und wenn du dies ein paar Mal konzentriert wiederholt hast, spürst du, wie neue Positivität dich durchdringt.

Video Positive Mantras

Vortragsvideo mit dem Thema Positive Mantras :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Positive Mantras Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Positive Mantras :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Positive Mantras, dann hast du vielleicht auch Interesse an Positive Gedanken, Positive Charaktereigenschaften, Platonische Freundschaft, Positiver Frieden, Power Vinyasa Yoga, Prana Heilung.

Mantras und Musik Seminare

08.12.2021 - 08.12.2021 - Die Kraft der Mantras - Online Workshop
Zeit: 17:00 – 20:00 Uhr Mantras erfüllen den Geist mit Reinheit, bringen Harmonie und göttliche Liebe ins Bewusstsein. Mantras sind machtvolle Urklänge, die in Resonanz mit unserem innersten W…
08.12.2021 - 08.12.2021 - Mantra-Yoga und Mantra-Singen mit Shamana OM online
Zeit: 19:00 – 22:00 Uhr In diesem Workshop tauchen wir tief ein in die heilsame Kraft der Mantras und verbinden diese in einem ersten Teil mit gezielten Yoga-, Atem- und Entspannungstechniken. De…
10.12.2021 - 12.12.2021 - Yoga und Gesang
Yoga und Singen ergänzen sich auf ideale Weise. Du stärkst dein Körperbewusstsein und damit auch das Gefühl für die richtige Haltung, Spannung und Mobilität für den Gesang. Gezielte Übungen…
10.12.2021 - 12.12.2021 - Tanz und Yoga
Im Workshop werden wir uns nach einigen vorbereitenden Übungen ganz dem Tänzer/ der Tänzerin in uns überlassen und mit ihr/ihm die Welt der fünf oder auch mehr Rhythmen in uns erfahren, ganz i…
12.12.2021 - 12.12.2021 - Yoga und Mantra - Online Workshop
Zeit: 09:00 – 12:00 Uhr In diesem Workshop wirst du während deiner Yoga Praxis von mir mit Live-Musik begleitet und die Mantras helfen, die Stille und Ruhe auch in den Geist zu übertragen. Somi…
12.12.2021 - 12.12.2021 - Kirtans auf der Gitarre begleiten- Online Workshop
Zeit: 18:00 – 21:00 Uhr 4 Kirtans mit 5 Akkorden auf der Gitarre spielen! Der Workshop richtet sich an musikalische Anfänger:innen, die schon erste Erfahrungen mit Akkorden gesammelt haben, sowi…