Positive Mantras

Aus Yogawiki

Positive Mantras Mantras sind auch Manifestationen von positivem Denken.

Positive Mantras - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Positive Mantras

Wenn du zum Beispiel das Mantra wiederholst: Om Namo Narayanaya steckt der positive Gedanke dahinter: möge Frieden auf der ganzen Welt sein. Wenn du sagst: Om Namah Shivaya, heißt dies Ehrerbietung an das Göttliche in allen Wesen oder auch Ehrerbietung der Liebe in allen Wesen. Bei dem Urklang Om steht dies für die Kosmische Einheit. Bei der Wiederholung von Mantras werden somit positive Gedanken geschaffen. Manchmal ist es leichter Mantras zu wiederholen als deutsche positive Gedanken zu formulieren. Angenommen du bist enttäuscht, dann ist es vielleicht schwieriger zu sagen: "Ich bin voller Kraft und Energie, mir geht es gut, ich freue mich auf den weiteren Tag." Du fühlst dich dann wie ein Scheinheiliger. Aber wenn du enttäuscht bist, kannst du sagen: Om Nama Shivaya, Om Nama Shivaya, Om Nama Shivaya. Und wenn du dies ein paar Mal konzentriert wiederholt hast, spürst du, wie neue Positivität dich durchdringt.

Video Positive Mantras

Vortragsvideo mit dem Thema Positive Mantras :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Positive Mantras Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Positive Mantras :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Positive Mantras, dann hast du vielleicht auch Interesse an Positive Gedanken, Positive Charaktereigenschaften, Platonische Freundschaft, Positiver Frieden, Power Vinyasa Yoga, Prana Heilung.

Mantras und Musik Seminare

11.09.2022 - 16.09.2022 Nordsee Special: Bhakti Yoga Immersion
Begib dich auf eine Reise in die Welt des Bhakti Yoga und Kirtan! Erfahre mehr über die Philosophie und wie du diese von der Matte ins Leben holst. Wir werden gemeinsam viel Kirtan singen und du lern…
Sadbhuja Dasa, Evelyn Fiedermann
14.09.2022 - 14.09.2022 Yin Yoga und Mantra - Online Workshop
Uhrzeit: 16:30 – 19:30 Uhr
Zeit für dich - zum Genießen, zum Regenerieren, zum Loslassen.
Im Yin Yoga entspannst du in die Asanas hinein, lässt den Atem frei fließen, um auf diese Weise zu…
Sabine Vallabha Steenbuck
16.09.2022 - 18.09.2022 Vinyasa Bhakti Flow
Erlebe entspannte Tage und praktiziere den fließenden Vinyasa Yoga Stil, bei dem sich Atmung und Bewegung zu einem Fluss verbinden. Länger gehaltene Stellungen werden dabei mit Harmonium und Mantra G…
Evelyn Fiedermann
16.09.2022 - 18.09.2022 Mantra Begleitung mit Ukulele
Lerne die Grundlagen des Ukulelespiels, um deine Lieblingsmantras ganz einfach selbst zu begleiten. Leichtes Handling und der unverwechselbare Klang machen die Ukulele zu dem idealen Einsteigerinstru…
Shankari Susanne Hill
17.09.2022 - 17.09.2022 Mantra-Konzert mit Shamana OM
Konzert mit Shamana OM 18.45-19.45 Uhr
Shamana OM
18.09.2022 - 23.09.2022 Gong Ausbildung
Möchtest du den Gong, dieses machtvolle Instrument näher kennenlernen? In der Gong Ausbildung bei Yoga Vidya lernst du, Gongs professionell einzusetzen. Um den Gong sicher in Klangyogastunden, in der…
Maik Hofmeister, Jeannine Hofmeister