Positive Mantras

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Positive Mantras Mantras sind auch Manifestationen von positivem Denken.

Positive Mantras - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Positive Mantras

Wenn du zum Beispiel das Mantra wiederholst: Om Namo Narayanaya steckt der positive Gedanke dahinter: möge Frieden auf der ganzen Welt sein. Wenn du sagst: Om Namah Shivaya, heißt dies Ehrerbietung an das Göttliche in allen Wesen oder auch Ehrerbietung der Liebe in allen Wesen. Bei dem Urklang Om steht dies für die Kosmische Einheit. Bei der Wiederholung von Mantras werden somit positive Gedanken geschaffen. Manchmal ist es leichter Mantras zu wiederholen als deutsche positive Gedanken zu formulieren. Angenommen du bist enttäuscht, dann ist es vielleicht schwieriger zu sagen: "Ich bin voller Kraft und Energie, mir geht es gut, ich freue mich auf den weiteren Tag." Du fühlst dich dann wie ein Scheinheiliger. Aber wenn du enttäuscht bist, kannst du sagen: Om Nama Shivaya, Om Nama Shivaya, Om Nama Shivaya. Und wenn du dies ein paar Mal konzentriert wiederholt hast, spürst du, wie neue Positivität dich durchdringt.

Video Positive Mantras

Vortragsvideo mit dem Thema Positive Mantras :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Positive Mantras Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Positive Mantras :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Positive Mantras, dann hast du vielleicht auch Interesse an Positive Gedanken, Positive Charaktereigenschaften, Platonische Freundschaft, Positiver Frieden, Power Vinyasa Yoga, Prana Heilung.

Mantras und Musik Seminare

03.07.2020 - 05.07.2020 - Asana Intensiv - Mantra Flow
Klang, Rhythmus und Melodie in Verbindung mit langem Halten der Stellungen sowie kreativen Asana Flows verhelfen dir, deinen Geist zu zentrieren und zu tiefen inneren Erfahrungen zu kommen. Täglic…
Marco Büscher,
03.07.2020 - 05.07.2020 - Drumming Hands
Erlerne die Basics für das Spielen einer Djembe, für die Kirtan Begleitung oder das Solo spielen. Auf einfache Weise lernst du verschiedene Rhythmen und das gemeinsame Erlebnis wird dich inspirie…
Bernardo Juni,
05.07.2020 - 05.07.2020 - Om Namo Bhagavate Sivanandaya-Singen
12 Stunden Singen des Mantras. Swami Sivanandas Gegenwart – und damit die aller Meister/innen – wird stark erfahrbar. Du kannst deine Beziehung zu Swami Sivananda und andereren Meistern aufbaue…
05.07.2020 - 10.07.2020 - Bhakti: Die Welt der Herzensklänge
Entdecke verschiedene Wege, tief in deine innere Stimme einzutauchen, dich mit den spirituellen Klängen deines Selbst zu verbinden. Und es wird Momente tiefer Stille geben - immer im Fluss der Geg…
Matthias Meyne,Pieter Bünger,
07.07.2020 - 07.07.2020 - Mantra-Konzert mit The Love Keys
Mantra-Konzert mit The Love Keys.21:10- 22:00 Uhr
The Love Keys,
10.07.2020 - 12.07.2020 - Harmonium Lernseminar
Lerne Harmonium zu spielen! Wenn vorhanden, bitte eigenes Harmonium mitbringen. Keine Vorkenntnisse nötig.
Devadas Mark Janku,