Positive Mantras

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Positive Mantras Mantras sind auch Manifestationen von positivem Denken.

Positive Mantras - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Positive Mantras

Wenn du zum Beispiel das Mantra wiederholst: Om Namo Narayanaya steckt der positive Gedanke dahinter: möge Frieden auf der ganzen Welt sein. Wenn du sagst: Om Namah Shivaya, heißt dies Ehrerbietung an das Göttliche in allen Wesen oder auch Ehrerbietung der Liebe in allen Wesen. Bei dem Urklang Om steht dies für die Kosmische Einheit. Bei der Wiederholung von Mantras werden somit positive Gedanken geschaffen. Manchmal ist es leichter Mantras zu wiederholen als deutsche positive Gedanken zu formulieren. Angenommen du bist enttäuscht, dann ist es vielleicht schwieriger zu sagen: "Ich bin voller Kraft und Energie, mir geht es gut, ich freue mich auf den weiteren Tag." Du fühlst dich dann wie ein Scheinheiliger. Aber wenn du enttäuscht bist, kannst du sagen: Om Nama Shivaya, Om Nama Shivaya, Om Nama Shivaya. Und wenn du dies ein paar Mal konzentriert wiederholt hast, spürst du, wie neue Positivität dich durchdringt.

Video Positive Mantras

Vortragsvideo mit dem Thema Positive Mantras :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Positive Mantras Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Positive Mantras :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Positive Mantras, dann hast du vielleicht auch Interesse an Positive Gedanken, Positive Charaktereigenschaften, Platonische Freundschaft, Positiver Frieden, Power Vinyasa Yoga, Prana Heilung.

Mantras und Musik Seminare

30.07.2021 - 01.08.2021 - Mantras und Gitarre
Du möchtest deine bevorzugten Mantras auf der Gitarre begleiten und reichlich Gelegenheit haben Yoga zu üben? Dann melde dich ganz einfach zu diesem Seminar an. Die grundlegenden Akkorde, verschi…
30.07.2021 - 01.08.2021 - Ein Wochenende mit Hanuman
Du hörst an diesem Wochenende viele Geschichten über Hanuman, den Krieger des Herzens, und erfährst dabei die Symbolik, die dahinter steht. Gleichzeitig gibt es spezielle Yogastunden mit dem Sch…
30.07.2021 - 01.08.2021 - Finde dich mit Klängen und Yoga
Schon vor der Geburt nimmt jeder Mensch Geräusche und Klänge wahr. Klänge sind Schwingungen, welche sich auf Wasser und den zum großen Teil aus Wasser bestehenden Körper auswirken. Ob du nun g…
30.07.2021 - 01.08.2021 - Asana meditativ - mit Mantrabegleitung
Mantras sind ein wichtiger Bestandteil des Bhakti Yoga und tragen dank ihrer reinigenden, Herz öffnenden und bewusstseinserweiternden Wirkungen viel zum spirituellen Fortschritt bei. Klang besteht…
31.07.2021 - 31.07.2021 - Mantra-Konzert mit Gruppe Mudita
Konzert mit der Gruppe Mudita Herzöffnung pur 12:30 - 13:30 Uhr
01.08.2021 - 08.08.2021 - Yoga Summer Camp - Ticket ab dem 16.4.2021
Das Yoga Summer Camp möchte ein Ort sein, an dem junge Menschen zwischen 13 und 20 Jahren einen Rahmen finden, im HIER UND JETZT anzukommen und dieses zu erforschen. Erschaffe mit uns einen Orient…