Pessimist

Aus Yogawiki
Version vom 29. Juli 2023, 16:07 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „/?type=1655882548</rss>“ durch „/rssfeed.xml</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Ein Pessimist‏‎ ist jemand, der das Schlechteste annimmt, mit dem Schlechtesten rechnet. Pessimisten haben eine wichtige Funktion, es ist wichtig, öfters mal zu überlegen: „Was könnte im schlimmsten Fall passieren? Im pessimistischsten Ergebnis, worauf muss man sich gefasst machen?“ Es ist gut, dass die Optimisten alles für möglich halten und es ist gut, dass die Pessimisten sich vorbereiten auf das, was schiefgehen könnte. Optimist und Pessimist ergänzen sich sehr gut.

Pessimist‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten, Psychologie

Videovortrag zu Pessimist‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Pessimist‏‎:

Pessimist‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Erfahre einiges zum Thema Pessimist‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Pessimist‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Pessimist‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Pessimist‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Pessimist‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Pessimist‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Schockstarre‏‎, Schmach‏‎, Schlimm‏‎, Seelenfrieden‏‎, Selbstbesessen‏‎, Selbstbestimmtheit‏‎, Selbstbesessenheit‏‎, Gemein.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Pessimist‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

07.04.2024 - 12.04.2024 Tattwa Shuddhi
Tattwa Shuddhi Sadhana ist ein tantrisches Übungssystem zur tiefgehenden Reinigung auf allen Ebenen des menschlichen Seins aus der Srimad Devi Bhagavatam. Swami Satyananda Saraswati, der Begründer de…
Dr Nalini Sahay
12.04.2024 - 14.04.2024 Jnana Yoga und Vedanta
Der Yoga des Wissens führt dich zur Erforschung von Fragen wie: Wer bin ich? Woher komme ich? Was ist das Ziel des Lebens? Was ist das Universum? Meditationsanleitungen. Abstrakte Meditationstechnike…
Durga Vogel, Premala von Rabenau, Darshini Schwirz

Zusammenfassung

Pessimist‏‎ wird man sehen können im Kontext von Schattenseite, Psychologie.