Nähen

Aus Yogawiki
Version vom 12. April 2017, 12:17 Uhr von Nathalie (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nähen‏‎ bedeutet mehrere Stoffteile mit Stichen fest verbinden. Es gibt das Sprichwort "Doppelt genäht hält besser". Das heißt auch dass es manchmal klug ist, Dinge genau zu fixieren und Menschen etwas mehrmals zu sagen.

Nähen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Die Kunst des Nähens wiederentdecken

Nähen bedeutet auch ein Kleidungsstücke herzustellen oder zu reparieren wenn der Stoff gerissen ist. Es wäre wünschenswert, wenn Menschen heutzutage abgenutzte Kleidung nicht gleich wegwerfen, sondern die Kunst des Nähens wieder erlernen würden. Man kann Kleidung mit Löchern auch einem Näher oder einer Näherin geben und sie flicken lassen. Die Erde hat nur begrenzte Ressourcen, man sollte nicht alles vorschnell wegwerfen.

Nähen‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo über Nähen‏‎:

Erfahre einiges über Nähen‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Nähen‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Nähen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Nähen‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Nahe Zukunft‏‎, Nagel‏‎, Nächster‏‎, Nasal‏‎, Nass werden‏‎, Nationalpark‏‎.

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare

18.10.2019 - 20.10.2019 - Yoga und Schamanismus
Schamanismus ist eine ganzheitliche Heilungsmethode. Heilung entsteht im Einklang mit der Natur und den Elementen. Heilung entsteht durch unsere eigenen inneren Bilder und durch unbewusstes archais…
Dr. Rainer Ternieden,
18.10.2019 - 20.10.2019 - Schamanischer Weg zu deiner Intuition
Lasse dich liebevoll von deiner Intuition führen. Die unendliche Kraft und das Wirken von Mutter Erde helfen dir, die Lichttore in eine höhere Bewusstseinsebene zu öffnen. Durch Hingabe und das…
Satyadevi Bretz,
08.11.2019 - 10.11.2019 - Das Feld der Ahnen
Wir leben zwar als freie Individuen, doch energetisch gesehen unterliegen wir dem Einfluss unserer Ahnenlinie. Unser heutiges "So-sein" wird durch Gene, Ahnenkarma und Sozialisation geprägt. In di…
Maharani Fritsch de Navarrete,
08.11.2019 - 10.11.2019 - Dich selbst annehmen - Liebe dich so wie du bist
An diesem Wochenende widmen wir uns der Selbstliebe und Selbstannahme.In dem wir uns begegnen finden wir heraus, wo wir gerade stehen und wie wir uns selbst empfinden. Im geschützten Raum, den wir…
Bernardo Juni,Gopi Kretschmer,


Nähen‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Nähen‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Verb Nähen‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Bewegung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.