Kurze Gebete

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:42 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Kurze Gebete Kurze Gebete sind gut für zwischendurch im Alltag.

Kurze Gebete - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Längeres Gebet sprechen

Es ist gut ein längeres Gebet am Tag zu sprechen. Entweder ein Formales, bei dem du einer bestimmten Form folgst, wie zum Beispiel "Allumfassendes Gebet" von Swami Sivananda oder das Vater Unser, das im Christentum wichtig ist, oder das Gebet des Heiligen Franziskus, um jetzt drei Gebete zu nennen, mit denen ich besonders vertraut bin.

Kurze Gebete sprechen

Zusätzlich zu einmal am Tag einem längeren Gebet, ist es gut kurze Gebete zu sprechen.

  • Zum Beispiel morgens gleich, wenn du aufwachst zu sagen: "Oh Gott danke, dass ich aufgewacht bin. Bitte zeige mir, was ich heute tun kann."
  • Oder wenn du eine neue Aufgabe zu erledigen hast, sagst du kurz: "Bitte Gott hilf mir, dass ich das gut erledige."

Und so kannst du von Herzen her immer wieder kurze Gebete am Tag sprechen, um dich mit dem Göttlichen zu verbinden.

Video Kurze Gebete

Videovortrag über Kurze Gebete :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Kurze Gebete Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Kurze Gebete :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Kurze Gebete, sind vielleicht für dich auch Vorträge und Artikel interessant zu den Themen Kundalini Yantra Tantra, Kuhmist, Kreislauf des Lebens, Lachend, Lachyoga Übungsleiter, Lässig.

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

11.11.2022 - 13.11.2022 Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung
Erlerne konkrete Techniken für Erfolg und höhere Leistungsfähigkeit. Für ein glückliches Leben in Harmonie mit dem Göttlichen und dir selbst. Anleitungen zur Meditation, Entspannung und Bewusstseinsk…
Sukadev Bretz
11.11.2022 - 13.11.2022 Meditation Grundtechniken
Erfahre, wie du mit Meditation deine Gedanken zur Ruhe bringst, neue Energie schöpfst und inneren Frieden findest. Lerne, wie du Hindernisse in der Meditation überwinden und die Grundtechniken der Me…
Adrian Müller
11.11.2022 - 13.11.2022 Mut - der Weg des Vertrauens
Meditation ist der Mut, allein und still zu sein. Durch Yoga und Meditation kannst du mit Mut, Vertrauen und Liebe ins Unbekannte gehen, trotz Angst. Vertrauen ist das Auge des Herzens! (Osho) Wovor…
Radhika Siegenbruk
11.11.2022 - 13.11.2022 Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung - Live Online
Erlerne konkrete Techniken für Erfolg und höhere Leistungsfähigkeit. Für ein glückliches Leben in Harmonie mit dem Göttlichen und dir selbst. Anleitungen zur Meditation, Entspannung und Bewusstseinsk…
Sukadev Bretz
18.11.2022 - 20.11.2022 Erkenne dich selbst - das Yoga Sutra von Patanjali
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ (Francis Picabia)
In diesem Seminar lernst du, dich auf der Grundlage des Yoga Sutra von Patanjali selbst zu erforschen und zu e…
Michael Büchel
18.11.2022 - 20.11.2022 Yoga für Führungskräfte: Veränderung beginnt im Kopf
Wir leben in einer Welt des beschleunigten Wandels und gravierender Umbrüche. Es entsteht eine Komplexität, die uns alle mit immer größeren Überraschungen konfrontiert. Führungskräfte von Teams, Abte…
Krishna Prem Dr Jörg Sander