Herzenslust

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 09:35 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Herzenslust‏‎ bedeutet, dass man so handelt, wie es einem Spaß macht. Man kann etwas nach Herzenslust tun, man kann nach Herzenslust schlafen, man kann nach Herzenslust spazieren gehen. Nach Herzenslust heißt also, so wie man es gerne macht.

Herzenslust‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Tugenden

Man könnte aber auch sagen, Herzenslust ist etwas tieferes als das Oberflächliche. Im Yoga sagen wir, dass Herz ist der Sitz der Seele. Wenn man etwas wirklich aus echter Herzenslust macht, dann ist es geprägt von tiefer spiritueller Freude.

Videovortrag zu Herzenslust‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Herzenslust‏‎:

Herzenslust‏‎ - was bedeutet das? Verstehe etwas mehr über das Thema Herzenslust‏‎ in diesem Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Herzenslust‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Herzenslust‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Herzenslust‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Herzenslust‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Herzenslust‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Hinwendung‏‎, Hilfreich‏‎, Heulen‏‎, Huldigen‏‎, Ich bin Veganer‏‎, Ideale‏‎, Ich bin Vegetarier‏‎, Zerstreut.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Herzenslust‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

24.03.2023 - 26.03.2023 Yoga für Schwangere - Weiterbildung für Yogalehrer
Die Schwangerschaft mit ihren Veränderungen ist für jede Frau (und ihren Partner) eine tief greifende Erfahrung und Herausforderung. Der weibliche Körper arbeitet auf Hochtouren, die hormonelle Situa…
Susanne von Somm
21.05.2023 - 26.05.2023 Rückbildung mit Yoga für junge Mütter und ihre Säuglinge - Yogalehrer-Weiterbildung
Hurra, das Baby ist endlich da – und Mamas Körper durch die Geburt und Schwangerschaft ziemlich mitgenommen. Dann ist es an der Zeit für Rückbildung. Übungen zur Rückbildung helfen schnell, wieder ei…
Susanne von Somm
04.06.2023 - 09.06.2023 Yoga Schwangerschaftsberater/in Ausbildung
So wunderschön und wertvoll es ist, bringt der Aufbau einer Familie gleichwohl viele Herausforderungen und Neues mit sich. Kostbar ist dann eine begleitende, unterstützende Person mit Ratschlägen und…
Susan Holze-Apell

Zusammenfassung

Herzenslust‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Tugenden.